Lüftungsdüsen/ Auslass laufen weiß an

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer auch das Problem hat, dass die Lüftungsschlitze weiß anlaufen und das schwarz bzw. Kunststoff alles andere als gut aussieht inzwischen. Total ausgeblichen. Die Roten Zierleisten

der RS-Line Ausstattung sind wiederum tadellos.

Das Pflegemittel "ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpfleger" konnte an einer Teststelle es leicht besser machen, aber bei weitem sieht es nicht gut aus.

Mich stört das Problem halt extrem, da ich sonst meine Autos immer TOP pflege dann fällt das mit der Lüftung umso mehr auf :-/

Habt ihr auch das Problem? Oder wenigstens einen Rat wie man das Kunsthoff wieder schön schwarz bekommt?

• Das klingt schon mal super, danke für den Tipp. Wie hast du es verwendet?

Teile vorher mit warmen Wasser geputzt?

Auf ein Microfasertuch und dann eingearbeitet? Ist ja ein Spray, deswegen frage ich mal lieber.

• Hallo ClioGuy,

das dürfte vom Reinigungsmittel zum Reinigen des Verdampfers verursacht worden sein.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Du kannst es direkt aufsprühen oder auch erst auf ein Tuch sprühen und dann auf den Lamellen verteilen.

Ja genau vorher mit warmen Wasser säubern.

Udo nein das kommt von der Sonne da Renault ein sehr billiges Plastik verwendet und das Problem bei vielen Clio Besitzer ist.

• Hallo Alexander,

wenn’s so wie bei mir aussieht, dann ist das von der Reinigung des Verdampfers. Vor der Reinigung war’s noch nicht.

IMG_3089.jpg

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Sieht bei mir auch so aus - bzw. habe es mit schwarzer Schuhcreme zwei mal "übermalt". Sieht inzwischen wieder ganz gut aus. Ist wohl die günstigere Alternative zu Polytrol 😄

Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020