Außenspiegel austauschen

• Hallo zusammen,

meine Freundin fährt einen Renault Clio Experience V 1.0 SCe 75 und ihr wurde der rechte Außenspiegel abgebrochen.

Jetzt blicke ich nicht durch welchen ich bestellen soll, weil ich bei ihrer Ausstattung die angaben, nicht passen. Angeblich sollen die Spiegel elektronisch anklappbar sein, aber das sind sie nicht, was ja anscheinend, wie sehr oft hier erwähnt, nichts Unübliches ist :cursing:

Mit Blinker, beheizt und elektronische Spiegelverstellung müssen sie haben, das ist klar, aber das mit dem Spurhalteassistenten verstehe ich nicht ganz, weil sie diesen Punkt mit dem Symbol nicht oben in der rechten ecke hat. Ob ich mit, oder ohne Temperatursensor brauche weiß ich auch nicht …

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich am besten herausfinde welchen ich benötige? Meine Idee wäre die Türverkleidung zu demontieren und am Anschlusskabel zu prüfen wie viele Pin’s belegt sind. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es 7, 9, 10, 11 und 12 belegte Kontakte.

Bin ich mit dieser Information auf der richtigen Seite, um nichts Falsches zu bestellen? Über Shop Empfehlungen wäre ich auch sehr dankbar. Die Preise unterscheiden sich nämlich auch extrem von ca. 80 - 280 €

Wie man die Türverkleidung demontiert wollte ich eigentlich im Beitrag 'Mein kleiner Car-HiFi Einbau´ nachlesen, allerdings habe ich keine Berechtigung die Bilder zu sehen. Wie bekommt man die Berechtigung?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke vorab! :)

Liebe Grüße

Steven