Hallo zusammen ,
Ich lasse demnächst meine Batterie wechseln . Wo finde ich den Radio Code ? Hab das Auto gebraucht gekauft und naja er war halt nirgends dabei .
Hat jemand eine Idee ??
Hallo zusammen ,
Ich lasse demnächst meine Batterie wechseln . Wo finde ich den Radio Code ? Hab das Auto gebraucht gekauft und naja er war halt nirgends dabei .
Hat jemand eine Idee ??
Kannst du nicht ein Akkupack an die Polklemmen anklemmen, damit verhindern das der Wagen stromlos wird?
Bei meinem Clio 5 Experience musste ich beim Batteriewechsel keinen Radiocode eingeben, lediglich die Systemsprache war danach auf rumänisch?! Also nur als Tipp, im Vorfeld schauen wie man in das Sprachmenü kommt zum umstellen 😅
Liebe alle,
nach dem Batteriewechsel mit Syromunterbrechung, was soll man beachten? Müssen irgendwelche Assistenzsysteme / Fensterheber / Start-Stopp-Automatik angelernt werden?
VG
Hallo AVR,
R-Link und MediaNav müssten meines Wissens bereits ohne Code auskommen, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.
Auf die Fahrzeugsysteme hat das Wegfalken der Stromversorgung keine Auswirkung. Ob dem BMS noch mitgeteilt werden muss, dass eine neue Batterie eingebaut wurde, kann ich leider nicht beantworten.
Vielleicht ksnn das wer beantworten oder fragst einfach in einer Renault-Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo,
mein fRH meint, es muss nichts beachtet werden. Akku raus -> Akku rein. Kein Anlernen, keine Überbrückung notwendig.
VG
AVR
Hallo allerseits,
ich wollte die Batterie ausbauen, bin aber auf eine Torx-Schraube gestoßen. Weiß jemand, welcher Schraubenzieher dafür von der Größe her passt? Siehe das Foto. Vielen Dank
VG
AVR
Größe 13 Nussbaum kann auch verwendet werden