Batteriewechsel

• Hallo zusammen ,

Ich lasse demnächst meine Batterie wechseln . Wo finde ich den Radio Code ? Hab das Auto gebraucht gekauft und naja er war halt nirgends dabei .

Hat jemand eine Idee ?? :)

• Kannst du nicht ein Akkupack an die Polklemmen anklemmen, damit verhindern das der Wagen stromlos wird?

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Bei meinem Clio 5 Experience musste ich beim Batteriewechsel keinen Radiocode eingeben, lediglich die Systemsprache war danach auf rumänisch?! Also nur als Tipp, im Vorfeld schauen wie man in das Sprachmenü kommt zum umstellen 😅

2024 Clio 5 E-Tech 145 Esprit Alpine, Iron Blau, mit Bose Soundpaket.

2020 Clio 5 Experience TCe 100, Arktis-Weiß

• Hallo AVR,

R-Link und MediaNav müssten meines Wissens bereits ohne Code auskommen, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.

Auf die Fahrzeugsysteme hat das Wegfalken der Stromversorgung keine Auswirkung. Ob dem BMS noch mitgeteilt werden muss, dass eine neue Batterie eingebaut wurde, kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht ksnn das wer beantworten oder fragst einfach in einer Renault-Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021