Rückwärtskamera hängt sich auf

• Servus,

bei mir ist öfters das Problem, dass nach Einlegen des Rückwärtsgangs das Bild auf der Kamera hängen bleibt. (siehe Bild)

Man muss dann erst anhalten und das Auto neu starten. Früher war das relativ selten, vielleicht 1-2x im Monat. Aber inzwischen ist das alle 2 Tage und ich fahre nur ca 50km täglich.

Ist das ein bekanntes Problem? (Branch #1, Transportsicherung ist schon entfernt)

Bis nächstes Jahr hab ich noch Garantie,. Eigentlich würd ich das gern beheben lassen, aber ist bestimmt schwierig in der Werkstatt das Problem zu finden.

IMG_20241112_160818.jpg

Clio V TCe100 R.S.-Line, Iron Blue, Bose Sound, 9,3 Zoll Display

• Das kommt mir bekannt vor. Neues Radio

Das Problem solltest du auch beheben lassen, dazu gibt es schließlich die Garantie.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo Alufoliengriller,

in erster Linie sollte ein „EasyLink-Reset“ vorgenommen werden. Den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Reagiert der nicht, dann am Satelliten rechts vom Lenkrad die rechte Wippe und die Taste unten gleichzeitig so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

Da wird ein kompletter Restart vom EssyLink-Steuergerät ausgeführt. Stellt man nur den Motor ab, sperrt zu und startet den Motor neu, geht das Radio nur in einen Schlafmodus, damit es beim Öffnen der Türen schneller startet.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021