Navigationskarten 2024.06

• Hallo,

nur die Karten des Heimatlandes werden FOTA übertragen. Dass Renault mit FOTA Probleme hat, ist wohl kein Geheimnis.

Dass die Installation von den originalen Karten via Toolbox und USB-Stick einen Garantieverlust zur Folge hat, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn das so wäre, hätte es bei meinem während der Plus-Garantie keinen Radiotausch gegeben!

Dass bei Renault Funktionen nicht wie beschrieben verfügbar sind, entspricht der Realität. Wie wer damit umgeht, entscheidet jeder für sich.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Kann es nur so wieder geben was am Telefon für eine Aussage erfolgte. Und ich werde nicht selber eingreifen in das System. Wie schon erwähnt, ich habe etwas gekauft und bezahle für eine Dienstleistung die nicht so erfolgt wie es soll. Wenn die Laufzeit abgelaufen ist und man nicht mehr verlängert. Dann bin ich genau der selben Meinung, das man halt die Updates selber einspielen muss. Weil man ja gar keine andere Möglichkeit mehr hat. Und ja allgemein ein Problem mit FOTA was sich seit Jahren zieht. Aber diese Problem von Renault mache ich nicht zu mein Problem. Wie öfters gesagt, man bezahlt/e dafür schließlich ja. Dann muss halt die Werkstatt ran und diesen Fehler beheben. Gehört ebenfalls zur Garantie Laufzeit des Fahrzeuges

• Es handelt sich um inkrementeles Update für das favorisierte Land, dieses Land kann jederzeit in den Einstellungen geändert werden. Das letzte OTA für Deutschland ist keine Woche alt und wurde auf alle EasyLink mit Berechtigung aufegspielt.

Rtfm.

• Es handelt sich um inkrementeles Update für das favorisierte Land, dieses Land kann jederzeit in den Einstellungen geändert werden. Das letzte OTA für Deutschland ist keine Woche alt und wurde auf alle EasyLink mit Berechtigung aufegspielt.

Rtfm.

Na dann schon sehr merkwürdig, favorisierte Land ist Deutschland, das seit knapp einem Jahr nicht ein Update über OTA erfolgte. Es steht immer noch auf der selben Version wie bei der Auslieferung des Fahrzeuges

• Welche Version von Wiki nutzt du gerade und wann war das letzte Update?

Inkrementelle Updates taugen nicht zum Schwanzvergleich am Stammtisch, sind dafür sehr effizient.

Dreh die Sache doch mal um welche neue Straße fehlt dir und ist sie dann im Versionsupdate enthalten?

Inkrementelle Updates taugen nicht zum Schwanzvergleich am Stammtisch, sind dafür sehr effizient.

Dreh die Sache doch mal um welche neue Straße fehlt dir und ist sie dann im Versionsupdate enthalten?

Ähm, was???? 😅

Nun zum sachlichen Inhalt, die Clios fahren noch mit den Karten vom Auslieferungszustand rum, bei mir ist das der Stand aus 2023! Ich denke aber es geht um eine Zusage/Vertrag vom Hersteller das man OTAs Updates erhält. Von fehlenden Straßen bzw. Details hat niemand gesprochen, aber m.E. beinhalten die Karten auch die Informationen zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit und gerade das ist leider in den alten Karten nicht aktuell und nervt durch bei mir inzwischen überwiegend falsche Angaben in der Instrumententafel.

Bitte? 😂 wie du hier sehr gut nach lesen kannst, sind es immer noch die selben Versionen seit der Auslieferungen, handelt sich um Neuwagen, vor knapp einem Jahr. Seit dem tut sich einfach nix mit Updates obwohl es sie gibt. Egal ob System komplett oder nur das Navi. Es sind immer noch die Versionen 2023. Und es geht hier nicht um fehlende Straßen, sondern darum das man für eine aktivierte Dienstleistung bezahlt und sie am Ende aber nicht einmal erhält. Und wie allen bekannt ist ändern sich täglich unsere Straßen. Egal ob es um Geschwindigkeiten oder erweiterte/veränderte/neue Fahrstrassen handelt. Nutze es nicht nur einmal im Monat sondern 2 bis 3 mal die Woche. Gab schon so manchmal eine Überraschung weil es nicht mehr passte durch den alten Stand in den Karten