Eins vorweg: Ich habe das Forum bereits durchsucht, allerdings hat niemand das Problem so ähnlich wie ich, auch wenn einige diese Fehlermeldung haben. Daher ein neues Thema.
Fehler:
Wo fange ich an? Ich fahre den Clio V TCe90. Der ist im September jetzt 3 Jahre alt geworden und hat rund 50.000km runter. Ja ich Weiß etwas viel in der kurzen Zeit aber die beruflichen Wege haben sich bei mir verändert.
Seit kurzem zeigt er immer wieder an "Einspritzung prüfen", wenn ich zügig beschleunige und auch nur im Bereich von 3000 bis 4500 U/min. Wenn ich vom Gas gehe, erlischt die Meldung wieder. Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass er sehr "rückartig bzw stoßig" beschleunigt... Kann das schwer beschreiben. Andere Personen, die Mitfahren merken das auch nicht wirklich sagen sie.
Geschichte:
Als er ca 1,5 Jahre alt war, hatte er ein ähnliches Problem. Damals wurde zum Glück auf Kulanz eine "Fehlersuche" betrieben und ich musste die 1200€ nicht selbst bezahlen. Es wurden Injektoren getauscht und der Fehler war genau ein halbes Jahr später wieder da. Jetzt habe ich ehrlicherweise keine Lust und kein Geld für so langwieriges Suppenfischen nach irgendwelchen Fehlern und hoffe auf eure Erfahrungen hier.