Hallo in die Runde,
ich habe vor einem Monat meinen Clio V beim Händler abgeholt.
Ich nutze ein IPhone 15 und hatte bereits vor Abholung die My Renault App installiert, über die bei der Kontoerstellung genutzte Mailadresse wusste die App bereits, welches Fahrzeug ich bekomme.
Soweit so gut. Bereits nach der ersten Fahrt wollte ich über das Easy Link System die Connected Services aktivieren. Nach dem durchlaufen der Schritte zeigte mir die App an, dass Connected Services für das Fahrzeug noch nicht aktiviert seien. Ich wurde von der App an eine Service-Hotline von Renault verwiesen.
Als ich dort anrief wurde mein Fall aufgenommen und eine Bearbeitungszeit von ca. 10 Werktagen zugesagt. Nach 14 Tagen meldete sich dann ein Renault Mitarbeiter der mir schlicht eine Anleitung zukommen ließ, wie ich die Datenverbindung des Fahrzeuges kappen kann. Das sollte ich tun und dann 15 Minuten das Fahrzeug verschlossen stehen lassen um die Verbindung dann neu aufzunehmen und, oh Wunder, die App zeigt weiterhin den gleichen Fehler an.
Als ich das dem Servicecenter zurückmeldete, bekam ich eine Mail, in der man sich für Serverprobleme entschuldigte. Man bat mich regelmäßig die oben beschriebene Trennung der Verbindung erneut durchzuführen und darauf zu hoffen, dass der Server das Fahrzeug irgendwann anerkenne.
So geht das jetzt weitere zwei Wochen, nach einem Monat in dem ich das Fahrzeug besitze kann ich die Services noch immer nicht nutzen. Den Händler hatte ich auch schon angesprochen, aber der hat gleich abgewunken und an Renault verwiesen.
Hatte oder hat jemand das gleiche Problem und irgend eine Idee, was ich noch tun könnte?
Langsam bin ich ein wenig sauer, weil ich bei einem Neufahrzeug eigentlich erwarte, dass man die bezahlten Services dann auch zeitnah verwenden kann.
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr