Connected Services nicht verfügbar

• Die ganze Sache erinnert mich an die Geschichte mit der nicht funktionierenden Konnektivität nach dem Tausche meines Radios. Mehrfach was mein Clio in der Werkstatt, ohne Besserung. Plötzlich bemerkte beim Öffnen der Tür eine Änderung im Display, ab da lief alles wie es soll.

Scheinbar ist die Software bei Renault nicht die beste, entweder läuft sie von Anfang an problemlos oder sie zickt wochenlang rum.

Immer am Ball bleiben, ich drücke dir die Daumen.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Holzapfel71 der Mann von Renault sagte am Telefon auch zu mir, dass das Update für Android erst später kommen wird.

Bei Apple hat das Update gefühlt irgendwie alles zerschossen.

Ich poste hier auch weiter Updates, sollte sich was verändern. Bislang hat es für Apple noch kein neues Update gegeben.

Renault Clio Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

Baujahr 2024

City-Paket

Winter-Paket

Bose Soundsystem

• Hallo Franzbroetchen ,

der Login ging bei mir dann gestern Abend auch wieder. Ich hatte dann noch einen Kopplungsversuch gestartet, ich bin immerhin schon mal weiter gekommen als sonst.

Ich konnte in der App zumindest den Kopplungsversuch starten, dann wollte die App einen Code an das Fahrzeug senden. An dem Punkt habe ich dann wieder eine Fehlermeldung bekommen, es konnte kein Code an das Fahrzeug gesendet werden.

Ich bin mal gespannt, ich versuche es die Tage dann mal erneut.

Baujahr 2024

City-Paket

Winter-Paket

Bose Soundsystem

• Hallo an alle,

heute konnte ich tatsächlich endlich das Fahrzeug über die App synchronisieren. Immerhin sehe ich jetzt meine aktuelle Reichweite, den Standort und meinen Kilometerstand.

Aber gibt es da nicht auch noch die Option, das Fahrzeug beispielsweise aufzuschließen oder eine Navigationsroute ans Fahrzeug zu senden? Kann mir vielleicht jemand, der schon länger im Genuss der Connected Services ist einen Tipp geben ;)

Danke auf jeden Fall schon mal für alle, die hier ihre Tipps und Erfahrungen geteilt haben! :thumbup:

Baujahr 2024

City-Paket

Winter-Paket

Bose Soundsystem

• Aber gibt es da nicht auch noch die Option, das Fahrzeug beispielsweise aufzuschließen oder eine Navigationsroute ans Fahrzeug zu senden? Kann mir vielleicht jemand, der schon länger im Genuss der Connected Services ist einen Tipp geben ;)

Das wäre ziemlich cool! Aber leider muss ich Dich da enttäuschen, diese Funktion steht (noch) nicht zur Verfügung X/Woher hast Du die Info das es diese Funktion geben soll? Ich könnte mir vorstellen, das diese nur E-Autos zur Verfügung stehen. :/

Edit: Ahh, gerade Spaßeshalber geguckt - Kommando zurück, man kann wohl doch rudimentär eine Route am Handy erstellen und ans Auto senden! Mea culpa :S

IMG_8646.jpg

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

2 Mal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

• Edit: Ahh, gerade Spaßeshalber geguckt - Kommando zurück, man kann wohl doch rudimentär eine Route am Handy erstellen und ans Auto senden! Mea culpa :S

IMG_8646.jpg

Tatsächlich hatte mir das auch der Mann von der Servicehotline gesagt und ich meine auch, dass ich da auf der Renault-Seite bezüglich Entsperrung des Fahrzeuges etwas gelesen habe.

Zuerst lag mein Augenmerk ja darauf, das Ganze überhaupt zum Laufen zu bekommen. Ich sollte dem Servicecenter ja sowieso noch mal eine Rückmeldung geben die Tage, da werde ich dann auch die genauen Funktionen erfragen, bzw. mich mit Hilfe der Anleitung reinfuchsen ;)

Die Routenplanung funktioniert bei mir gar nicht. Ich sehe wo mein Auto steht, möchte ich über die Routenplanung einen Ort suchen, kann ich in die Textleiste so ziemlich alles eintippen, er bietet mir aber nichts zur Auswahl an.

Mal schauen, anscheinend funktioniert das System bei mir ja nach der Salamitaktik - jeden Tag ein bisschen mehr.

Baujahr 2024

City-Paket

Winter-Paket

Bose Soundsystem