Renault Clio 5 1.3 130ps

• Hallo,

Mein Clio bescherte mir heute eine nette Überraschung.Aber zum Anfang ,das Auto stand einen ganzen Tag unbewegt auf dem Parkplatz. Ich ins Auto und auf Start gedrückt,der Wagen orgelte zu meiner Überraschung länger und träger wie üblich,dann sprang er widerwillig an und die Leerlaufdrehzahl ging hoch und runter gleichzeitig kam Stop und unter Gebimmel Motor kann zerstört werden. Ich hab dann vor lauter Schreck den Motor wider abgestellt.Nach kurzen Warten ein neuer Start und der Wagen lief als wäre nichts gewesen. Ich werde das beobachten.Aber es würde mich schon interessieren was das war. Mein Fahrprofil ist mit nur Kurzstrecke und Stadtverkehr ca.15km nicht wirklich gut fürs Auto.Start Stop funktioniert auch hin und wieder je nach Akkuladung,Meine Batterie geht ins fünfte Jahr vllt schwächelt sie schon ??? Mir kam vor,wo die Warnung ertönte der Motor härter lief,aber ich kann mich auch getäuscht haben.Sollte sich das wiederholen muss ich in die Werkstatt.

• LOL, hatte exakt dieselbe Situation. Auch aus und wieder an. Kam nicht mehr wieder. Hatte mein Fahrzeug zur Wartung gestern ohnehin in der Werkstatt und habe das mal angesprochen. Die haben im Fehlerspeicher einmal alles gefunden. Meinten aber, ist nichts erkennbar. Könnte Steuergerät oder Spannung gewesen sein. Ich schaue mal… Sag gerne Bescheid, wenn’s bei dir Neues in dieser Sache gibt.

Fahre übrigens die gleiche Karre.

Renault Clio 5 TCe 130 EDC Intens, EZ 21

• Wird mit der Unterspannung der Batterie zu tun haben. Etwas Ähnliches hatte ich mal im Sommer gehabt bin dann losgefahren und die ganzen Fehlermeldungen gingen während ein paar gefahrenen Metern wieder weg.

Einfach bisschen das Auto fahren oder per Batterieladegerät mal aufladen