Welche Kindersitze habt ihr eingebaut und passen gut=

• Hi

mein letzter Kindersitzkauf/-einbau ist schon ne Weile her - feiert schon fast Perlenhochzeit - und nun stehe ich wieder vor der Wahl eines passenden Sitzes für die Enkel ;)

Vorab - wird kein Dauertransport, sondern nur für Gelegenheitsfahrten - , ist für den Zeitraum von >3Monate bis vllt 4Jahre angedacht.

Sollte eine einfache Montage, drehbar und für beide Fahrtrichtungen zugelassen sein.

Der Clio hat ja ISOFix verbaut und steht auch bei Römer und MaxiCosi auf der "OK"-Liste für deren Varianten.

Nur sind das ja echt "Monster" Sitze, und ich kann schlecht abschätzen, ob die Montage áuf der Rückbank noch so viel Platz lässt, dass der Beifahrersitz nicht extra weit

nach vorn rücken muss.

Dachte da so an den MaxiCosi Mica , oder einem Römer DualFix - beide auf deren Seiten gerade deutlich reduziert und im ADAC Test mit 2,1/2,2 super abgeschnitten :)

hat die jemand von euch schon mal eingebaut? Oder welche schlagt ihr als bessere Alternative vor?

VG Dirk

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R