Spurverbreiterung Clio FullHybrid

• Hallo,

im April bekommen wir unseren neubestellten Clio 5 FullHybrid. Für dieses Fahrzeug suche ich eine Spurverbreiterung für die Hinterachse. Hat jemand Erfahrung wieviel mm am Rad passen ohne das man Karosseriearbeiten vornehmen muss :?:

Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe :thumbup: :thumbup:

• Einfach mal messen wie viel Platz du hast und dann bei den verschiedenen Herstellern wie Eibach, H&R u.s.w. gucken was die in die ABEs oder Gutachten beschreiben. Oftmals stehen da schon Infos drin nach dem auch bei der Eintragung gegangen wird.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo,

vielen Dank für den Tip :thumbup:

Ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand schon mal Spurverbreiterung an dem Modell nachgerüstet und hat Erfahrung.

Aber dann gucke ich mal, wenn der Clio eingetroffen ist!

VG

• Clio-WY1

die Radbolzen hast du aber noch bekommen, oder?

Und hast du nur hinten verbreitert oder auch vorne?

Auf dem Foto sieht schomma gut aus :thumbup:

Ein paar Fragen noch: Die Radbolzen sind separat zu bestellen? Sind 2 oder 4 Platten im Lieferumfang?

Danke

• Hallo,

ich habe nur hinten verbreitert, 2 Platten und bei den Spurverbreiterungen waren keine Radbolzen dabei, wusste ich aber auch!!!

Letztendlich hat es mich 92,89€ gekostet, inkl. Versand.

• hm…..habe bis jetzt immer nur hinten die Verbreiterungen drauf gemacht…ist eine reine Geschmacksache 8)

Hallo Clio-WY1,

leider lese ich deinen Beitrag zu den Spurplatten erst jetzt.

Ich habe vorne und hinten 15mm auf jeder Seite.

Laut Prüfer sind diese Perfekt, ich bin aber der Meinung vorne ja, hinten gingen aber noch 5mm pro Seite ;)

Wenn du vorne noch welche draufmachen solltest, setze die von hinten nach vorne und mach hinten 15er Platten drauf.

VG

Klaus

Dateien

Clio Esprit Alpine TCe90, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket, Bose Soundsystem, GMP Alufelgen, Blau lackierte Bremssättel, Spur V u. H +30mm, Federn V u. H -30mm:thumbup:

Bestellt: 21.05.2024 - Gebaut: 05.07.2024 - Ankunft im Hafen von Koper: 16.07.2024 - Beim Händler: 24.07.2024 - Abgeholt: 01.08.2024 :love: :love:

• …..daran hatte ich auch schon gedacht !!!!

Nur habe ich mir mal die Auflagen des Gutachten angeguckt und da sagt H&R, dass dann die Kotflügel ausgestellt bzw. nachgearbeitet werden müssen😬….und auf Diskussionen mit dem TÜV Mann habe ich kein Lust!….oder ist das bei deinen Platten anders??