Tankstellenpreise anzeige weg (EASY LINK 9,3-Zol)

• Hallo,

Vielleicht habt ihr eine Idee - ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Renault Clio 5 - Esprit alpine mit dem großen 9,3 Zoll Easy Link Multimediasystem.

Anfangs habe ich bei den Tankstellen immer die Preise angezeigt bekommen - seit ein paar Tagen fehlt diese Anzeige leider. Tankstellen sehe ich noch - nur keine Preise mehr.

Ich will nicht ausschließen dass ich beim Auto kennenlernen und Einstellen da versehentlich etwas verstellt habe. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee? ☺️

Was ich alles gecheckt habe:

- ich habe das easy link System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- ich bin mit der my renault App verbunden

- die connected Services sind alle bis min 2028 aktiv

- mein Handy ist verbunden und per CarPlay eingerichtet

- ich kann nach Software Updates suchen und die neuste Version ist auch installiert

- im navi kann ich nach Geschäften suchen und sehe dort auch ein Foto und die Öffnungszeiten- das heißt doch dass das Internet funktioniert oder? Nur halt die tankstellenpreise fehlen

- auch die Notruf Funktion ist grün und verbunden

- zur Internet Verbindung steht „Verbunden“ mit vollem Empfang (aber Netztyp: None?) und er ist im e-Plus Netz

- im Renault Navi in den Einstellungen bei POI Anzeige sind die Tankstellen eingeschaltet - ich sehe die ja auch.. nur halt ohne den Preis) zu den Preisen habe ich keine extra Einstellung gefunden.

Laut Google sollte ich den Motor 3 Minuten laufen lassen dass es dann erst geht aber das habe ich gerade auch erfolglos versucht.

Wenn ich unter Sonderziele - Tankstellen schaue bekomme ich die Tankstellen in der Nähe aufgelistet aber ohne Preise (falls man die in der Liste sehen sollte) ich kann auch nicht „sortieren n. Preis“ auswählen - das ist ausgegraut und beim Klick auf „online-Ergebnisse“ zeigt er nur „keine Ergebnisse an..

Ansonsten sind mir jetzt leider die Ideen ausgegangen. Funktioniert das ganze bei euch zur Zeit? Vielleicht ist es ja auch ein Server Problem?

habt ihr einen Tipp wie ich die Preise wieder bekomme?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,

Michael