Schwarze 17 Zoll felgen

• moin moin,

möchte meinem weißen Renault Clio e-tech RS. Line EZ 2022, gerne neue schwarze Felgen gönnen. Hättet ihr da empfehlungen bezüglich modellen oder auch Webseiten? Eventuell auch tipps welche ich nicht holen sollte?

Bin über jeden tipp bzw jeder empfehlung dankbar!

Edit: Sommerreifen habe ich schon parat! Also bräuchte ich nur die felgen.

Gruß

• Hallo Docmoert,

ich fahre im Sommer GMP-Felgen. Vielleicht gefallen sie dir ja :thumbup:

Dateien

Clio Esprit Alpine TCe90, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket, Bose Soundsystem, GMP Alufelgen, Blau lackierte Bremssättel, Spur V u. H +30mm, Federn V u. H -30mm:thumbup:

Bestellt: 21.05.2024 - Gebaut: 05.07.2024 - Ankunft im Hafen von Koper: 16.07.2024 - Beim Händler: 24.07.2024 - Abgeholt: 01.08.2024 :love: :love:

• Sehen auch gut aus!

Was hast du für die Abnahme / Eintragung von Federn mit den Felgen bezahlt?

Hallo Fabi87,

Die Alutec Ikenu und mind. 10 andere hatte ich auch auf dem Schirm. Ist aber nicht leicht sich für ein Modell zu entscheiden.

Aber zum Thema,

die Felgen müssen nicht eingetragen werden, da ich die original Reifengröße 205/45/17 damit fahre und ein Gutachten dafür dabei ist bzw. so im Schein eingetragen sind.

Für Abnahme der Federn und der Spurverbreiterung in Kombination (muss so gemacht werden), habe ich um die 80 Euro bei GTÜ bezahlt.

Da ich aber vor dem Tieferlegen schon Spurplatten verbaut hatte und damit auch bei GTÜ war, habe ich vorher schon ca. 40 Euro bezahlt.

Vermute dadurch das die Federn alleine auch ca. 40 Euro kosten werden.

Dann noch 25 Euro bei der Zulassungsstelle für´s eintragen in den Fahrzeugschein.

Für mich persönlich war es aber jeden Euro wert, weil es dem Clio einfach "saugut" steht.

VG Klaus

Clio Esprit Alpine TCe90, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket, Bose Soundsystem, GMP Alufelgen, Blau lackierte Bremssättel, Spur V u. H +30mm, Federn V u. H -30mm:thumbup:

Bestellt: 21.05.2024 - Gebaut: 05.07.2024 - Ankunft im Hafen von Koper: 16.07.2024 - Beim Händler: 24.07.2024 - Abgeholt: 01.08.2024 :love: :love:

• Danke für die Info!

Meines Wissens müssen die Felgen in Kombination mit den Federn eingetragen werden, wenn es sich nicht mehr um die Originalfelgen handelt. Egal ob es die originale Reifengröße ist.

Im Felgengutachten steht ja meistens zugelassen mit originalen Fahrwerk, bzw. Im Federgutachten steht gütig mit Original Rad/Reifenkombination.

Hatte nämlich auch überlegt Federn einbauen zu lassen, hatte aber keine Lust die in Kombination mit den Alutecfelgen abnehmen zu lassen

• Sieht wirklich gut aus! Vor allem auch in Kombination mit den Federn. Die Höhe tut ihm richtig gut! Lässt die 17 Zöller direkt größer wirken, finde ich.

Danke für die Inspiration

Hallo haemme11,

ja, die 30mm tiefer hat er wirklich vertragen. Ich fand besonders hinten den Abstand vom Reifen zum Kotflügel zu hoch.

Jetzt ist er 30mm tiefer und 30 mm breiter und ich bin super zufrieden.

Freut mich, wenn er dir gefällt :)

VG Klaus

• Hallo Fabi87,

stimmt, du könntest Recht haben. Habe das ganze mit den original Felgen eintragen lassen.

Habe mir gerade die beiden Gutachten durchgelesen und in beiden ist es etwas schwammig beschrieben.

Werde Morgen mal kurz zur GTÜ latschen (sind nur 150m) und mich erkundigen.

Klaus