gibt es gute YT Kanäle...
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch da
länderspezifische Unterschiede geben dürfte
gibt es gute YT Kanäle...
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch da
länderspezifische Unterschiede geben dürfte
Schon, aber in der EU sind die Antriebe gleich. Sonst müsste der Hersteller weitere Zulassungen für alle Länder beantragen.
Renault Megane, Captur E-Tech Plug-in mit Clio E-Tech Hybrid im Vergleich;
NTV, gerade ein Bericht über den Clio.
Wer mag, hier wär der Link zum NTV Bericht: https://www.n-tv.de/mediathek/…Clio-article22025293.html
Auf der Renault-Seite hab ich eine vierteilige Reportage gefunden, über die Entstehung des E-Tech Clio Antriebs, dem geht eine 10-jährige Entwicklungsarbeit voraus, zudem spiel das Concept-Car Eolab eine Rolle, dies war der erste Ausblick auf die heutige Umsetzung:
https://group.renault.com/en/n…h-technology-1st-episode/
https://group.renault.com/en/n…h-technology-2nd-episode/
https://group.renault.com/en/n…h-technology-3rd-episode/
https://group.renault.com/en/n…h-technology-4th-episode/
Viel Spaß beim lesen!
Was ich nicht verstehe, ich habe schon so viele Concept-Cars gesehen, die meisten sahen sehr geil aus, aber in der Serienfertigung bleibt davon nur sehr wenig übrig.
Das ist nicht nur bei Renault so, sondern bei allen Herstellern.
Warum sieht der heutige Clio nicht so aus wie der EOLAB von 2014? Oder wenigstens zu 90 oder 95 %?
Renault presents EOLAB, a prototype consuming 1 litre per 100 km
Ich finde der EOLAB (2014) sieht auch aus heutiger Sicht, noch sehr gut aus.
Warum baut nicht mal ein Hersteller ein Concept-Car, wenigstens zu 90% in Serie? Wenigstens die Karosserie!
Was denkt ihr, wie viel % vom EOLAB steckt im heutigen Clio5?
Weil die Kundschaft mega konservativ ist. Warum werden immer dickere Autos verkauft und nicht sparsame? Wie kann das sein, dass Audi, BMW so viele Fahrzeuge absetzen können?
So ein Fahrzeug wird sich einfach nicht verkaufen.
Da ist was dran, immer auf Nummer Sicher gehen, bloß kein Risiko ein gehen.
Optisch eine Mischung aus Clio und Zoe, finde ich. Aber es stimmt schon, was Ernest schreibt. Die konservative Einstellung vieler Kunden bremst Hersteller immer wieder aus. Was aber auch für nicht wenige Hersteller gilt. Tesla ist da ein schönes Gegenbeispiel. Was viele der Einfachheit halber und zur Gewinnmaximierung unterließen - wagen und investieren - hat Tesla aka Elon Musk getan. Nun müssen sich die etablierten Autohersteller sputen, nachzuziehen, um nicht hinten runterzufallen und in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.