Renault Clio 5 Test V E-Tech Presseberichte

  • Die E-Tech Modelle haben ein sogenanntes Multi-Mode Dog-Box Getriebe. Ich rätselte ne Weile darüber, was genau dahinter steckt und was es mit den Hunden im Getriebe auf sich hat. Es geht im Grunde um deren Zähne, die sich verkeilen.


    Von Daniel Abt hab ich ein Video gefunden, in dem über die Formel-e Getriebe, dieses System erklärt wird (ab 4:19min.):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • und genau deswegen nehme ich die 5 jährige Garantieerweiterung :D

    Das sieht schon arg nach schnellem Verschleiß aus. Klar, die kleine E-Maschine soll die Wellen synchronisieren, aber wehe wenn die mal streikt, dann ist das ganze Getriebe hin.


    Die E-Motoren sollen übrigens von Nissan und vom BMW i8 stammen, der Verbrenner ebenfalls von Nissan.

  • Für die Freunde der italienischen Sprache (oder mit Nutzung der Untertitel) fand ich einen ziemlich ausführlichen Bericht über den Clio und Captur E-Tech, es gibt auch Aufnahmen vom Unterboden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Sparsamer Vollhybrid für die Stadt - Der Renault Clio E-TECH


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uwe

    Hat den Titel des Themas von „Clio V E-Tech“ zu „Renault Clio 5 Test V E-Tech Presseberichte“ geändert.
  • Hier fand ich ein aufgedehnteres und unkommentiertes Fahrtvideo, wo man sich einen Eindruck der Motorsteuerung zw. dem 4-Zylinder und der eMaschine machen kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Die Handschuhe gefallen mir, aber noch besser passten diese zu ner Alpine A110.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Clio/2/3/5 ()

  • Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hier gäbe es noch zwei Videos, allerdings auf Slowakisch - mir war's egal, die Bilder sind hübsch genug, damits gefällt! ^^


    Im zweiten Video wird mit dem TCe100 verglichen, im Stadt- und Umlandverkehr (4,5l zu 6,3l/100km), unterscheiden sich die Verbräuche, auf der Autobahn dagegen gleichen sie sich weitgehend an (6,4l zu 6,6l/100km).


    _ allgemeinerer Bericht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _ ausführlicherer Beitrag, ab Min. 10:30 wird auf den Akku und Unterbodenverkleidung eingegangen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Clio/2/3/5 ()

  • Testbericht zum E—Tech in der aktuellen Autozeitung vom 22. 12.2020

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...