Das größte Problem hier ist leider die Zentrale in Frankreich, die Server für alle EasyLink Updates oder Konfigurationstools laufen nicht richtig, bei uns zb. ist es von einer Minute auf die andere nicht mehr möglich ein Update zu machen. Die Jungs sind bemüht aber leider ist das natürlich gegenüber dem Kunden nicht schön zu erklären.
-
-
Gibt es denn schon Updates? Öfter wenn ich den Wagen starte kommt "update beendet" aber man kann ja nichts nachvollziehen, ein Change log gibt es ja nicht.
-
Wenn ich mich nicht täusche gibt es eines, nicht wirklich groß soll aber das System stabiler machen das nicht Aussetzer hat. Code Optimierung
-
Mein System ist aktuell und ich habe die gleichen Symptome. Ich glaube aber, dass dahinter eine Konstellation aus Lichtautomatik und Innenbeleuchtung steckt. Man müsste es beobachten.
-
Ich habe beobachtet und da stimmt was nicht
Eine persönliche Einstellung die nicht erhalten bleibt ist nicht normal, da muss Renault definitiv was nachbessern.
-
Ja ist definitiv noch nicht optimal. Ärgert mich oft nachts da es mir dann zu hell ist.
-
Ich habe heute folgendes Phänomen beobachtet:
Nach dem Starten habe ich (im Dunkeln) Leuchtintensität von 99 auf 25 gestellt.
Nach Ankunft Auto ausgemacht, Innenbeleuchtung (am Dachhimmel) geht an sowie Leuchtintensität dreht auf max. Helligkeit. Nach ca. 30s geht Innenbeleuchtung wieder aus, Leuchtintensität dimmt auf vorher eingestellten Wert. Dann Tür auf, Innenbeleuchtung an, Leuchtintensität dreht wieder auf max.
Nach Neustart dann mal entweder Leuchtintensität 99, oder auch mal 0.
Ebenso gehen andere Einstellungen verloren. Die Blinkerlautstärke hat sich wieder auf „Leise“ gestellt, Sender ein anderer als vorher gehört, ...
-
Irgendwie ist in deiner Software der Wurm drin. Bisher hatte ich seit November 2x das die Ambientebeleuchtung auf 0 war. Vielleicht hilft das Update von dem gestern gesprochen wurde?
-
@alex279
Du scheinst das bekommen zu haben, was alle fürchten und niemand will: eines der berüchtigten Montagsautos.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alle Deine Probleme recht schnell lösen lassen.
Möglicherweise lassen sich viele der softwareseitigen Probleme mit einem Neuaufspielen der Firmware beheben.
Ist das mal versucht worden bzw. würde Dein AH da mitspielen?
-
Ich habe am 19.2. einen Termin im ortsansässigen AH um die Fehler nachschauen zu lassen. Ob sie behoben werden bleibt abzuwarten.