Ich schicke dir mal virtuell eine Tankfüllung von meiner Stammtankstelle rüber
zu einem Kurs von jetzt 1,389 € Super E5;
die grossen regionalen Unterschiede sind irgendwie nicht nachvllziehbar
Ich schicke dir mal virtuell eine Tankfüllung von meiner Stammtankstelle rüber
zu einem Kurs von jetzt 1,389 € Super E5;
die grossen regionalen Unterschiede sind irgendwie nicht nachvllziehbar
Das sind die Regeln der Marktwirtschaft und Konkurrenz nicht mehr und weniger. Geht ein Anbieter runter müssen die anderen nachziehen. Preise werden auch an die Tage und Tagessituation angepasst und auch an das jeweilige regionale Kaufverhalten.
was dann bedeuten würde, dass bei @Filou das Tankstellennetz dünn gesäht
und kaum Konkurrenz vorhanden ist
Hier in Potsdam wo ich arbeite definitiv nicht.
In Falkensee ist Berlin gleich nebenan.
Heute meinen es die Mineralölkonzerne besonders gut Und ich muss definitiv tanken. Reichweite noch 60 Kilometer. Aktuell 1.51€ für Super bleifrei
Ich denke da will sich eher der Betreiber mal die Taschen füllen. Das Öl kann nicht so teuer sein bei den Preisen hier...
Screenshot_20200116_171956_com.android.chrome.jpg
So ist es bei uns aktuell mit Benzin, um 12 Uhr dürfen die Tankstellen erhöhen. Senken immer. Meist so um die 1.25 Mittags bis ca. 1.15 am nächsten Tag Vormittag. Wobei Sonntag Vormittag meistens am günstigsten ist.
sudo rm - rf
Die Reglung finde ich auch klasse, sollte man in Deutschland auch übernehmen.
Kein Förderlimit; Ölpreise brechen ein
Die OPEC und ihre Partner stehen mitten in der Corona-Krise vor einer Belastungsprobe. Das Ölbündnis konnte sich trotz mauer Nachfrage nicht auf eine Drosselung der Fördermenge einigen.
Einstimmigkeit fehlte
"Ab 1. April wird es weder für die OPEC, noch für Nicht-OPEC-Staaten Begrenzungen geben", sagte der russische Energieminister Alexander Nowak nach der Marathonsitzung am Sitz der Organisation in Österreichs Hauptstadt. Die ohnehin unter Druck stehenden Ölpreise stürzten daraufhin weiter in den Keller...
...und m.E. werden ab 01. April die Spritpreise spürbar fallen.
An meiner Stammtanke kostete heute Nacht Super E5 1,349
Habe gerade nachgeschaut, bei uns in Ö (Tirol) Super E5. 1.10€ und seit einer Woche fallend. Wir werden noch runter kommen auf einen Euro.