Aber bitte nur von außen SCNR
Außerdem sollte man VOR dem Einsprühen schon die Lüftungsdüsen voll auf die Scheibe haben sonst kann sie durch das Enteiserspray noch schneller beschlagen.
Aber bitte nur von außen SCNR
Außerdem sollte man VOR dem Einsprühen schon die Lüftungsdüsen voll auf die Scheibe haben sonst kann sie durch das Enteiserspray noch schneller beschlagen.
@alex279: die Aussage stimmt so nicht mehr. Die neuen Anlagen laufen auch unter +3 Grad. Das habe ich an meinem Suzuki festgestellt, der übrigens den gleichen Kompressor und die gleiche Steuerung hatte. Liegt vielleicht an dem neuen Kühlmittel. Einige alte Weisheiten stimmen nicht mehr.
Egal welches Kältemittel verwendet wird, Wasser kann bereits bei unter3*C frieren. Ebenso das vom Kompressor entstandene Kondenswasser. Ein Einfrieren des Kondenswassers kann Schäden an der Anlage verursachen. Keine Klimaanlage läuft unter 3*C, selbst wenn du sie einschaltest und das Lämpchen leuchtet. Der Kompressor wird nicht zuschalten...
sudo rm - rf
In der Anlage gibt es aber keine Feuchtigkeit. Dafür wird sie evakuiert vor dem befüllen und einen Trockner hat sie auch noch.
Ich gehe von einer 100% richtig befüllten und gewarteten Anlage aus.
Ich rede von der Feuchtigkeit welche die Anlage am Verdampfer aus der Luft kondensiert
Wo denkst du kommst die Pfütze unter dem Auto her wenn die Anlage läuft?
Die stört aber keinen. Die früheren Anlagen (ich glaube mit R12) waren immer so eingefroren. Die neueren Arbeiten nicht mehr so stark. Und die Pfütze kommt vom Verdampfer im Innenraum und der ist so oder so gefrostet (wenn die Anlage läuft), auch bei höheren Temperaturen.
Glaube mir, ich habe etwas Erfahrung damit.
sudo rm - rf
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Richtig, habe noch nie einen Wagen gehabt der so schnell warm wird.