Ja das sehe ich auch so, mein Thread hatte ja anfangs eine ganz andere Intention, habe das Problem mit der Klima aber auch hier rein geschrieben, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen; das sich das so entwickelt,
-
-
-
@alex279 ich hab meinen Aufbau mal wieder mitgenommen, die Anlage kühlt kurzzeitig bis ca. 4 Grad C runter, steigt aber auch wieder leicht bis so zwischen 10 und 11 grad, nicht höher. Konnte das aber nur kurz testen, werde morgen den Laptop auch mitnehmen und die Ausgabe in ein Excel Sheet umleiten, ich erstell dir dann ein Diagramm mit den Werten.
-
Filou
Hat den Titel des Themas von „Klimaautomatik, Knopf „A/C““ zu „Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion“ geändert. -
Hallo zusammen, ich habe auch das Problem das meine Klimaanlage (keine Klimaautomatik) auch nicht richtig funktioniert. Bj.2020 TCE 100 Experience
Sie geht dann wieder nicht.
Ein ständiger Wechsel während der Fahrt.
Teilweise beschlägt auch die Frontscheibe.
In 10 Tagen habe ich einen Termin im Autohaus, bin mal gespannt...
Schönen Abend euch noch!
-
Wenn ich mich nicht täusche, bist Du der erste hier im Forum, der Probleme mit einer manuellen Klimaanlage hat.
Berichte mal, wenn Du näheres erfahren hast.
-
Ich möchte euch über den Verlauf bei meinem Clio auf dem Laufenden halten:
Ich hatte jetzt ganze 5 () Tage eine funktionierende Klimaanlage. Bin jeden Tag etwa 10 bis 20 km gefahren, alles gut. Heute habe ich dem Autohaus berichtet, halbe Stunde später ist die Klima wieder aus...
Es ist wie verhext. Nächste Woche wird der Kompressor getauscht, ich hoffe danach ist endlich Schluss. Ich habe bis jetzt zwei Softwareupdates (ACTIS-Lösungen) durchführen lassen, lt. Renault kann man softwaremäßig jetzt nichts mehr machen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Meiner kam am Dienstag aus der Werkstatt. Da würde allerdings garnicht gemacht nach dem Motto "Das wäre halt so". Kein Update oder sonstiges. Software wäre auf dem neusten stand. Zum fehlenden multi sense klima Menü wurde gesagt "das hätte mein auto garnicht"
Und auch wegen der vergesslichen Ambiente beleuchtung würde behauptet: "es ist normal das die beleuchtung ausgeht, wenn man den Motor startet."
Also würde ich für blöd verkauft. Aber ein gutes Zeichen: seid meinem letzten Post hat die klima einwandfrei funktioniert.
-
chef5665 leider kann es dir dann aber passieren, dass die Anlage plötzlich wieder aussetzt. Das Problem ist wohl, dass irgendetwas einen Fehler wirft und das Steuergerät den Kompressor nicht mehr anwerfen kann, sobald dieser Fehler auftritt. Woran das liegt, kann wohl nur Renault sagen. Ich bin irgendwie froh, dass der Fehler jetzt doch gleich wieder aufgetreten ist. Den Berichten hier zufolge sollte nach dem Tausch hoffentlich alles gut sein. Bis der Kompressor geliefert wird sollen aber jetzt wohl doch 14 Tage vergehen...
In deinem Fall würde ich auf alle Fälle nachhaken und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn ein Fehler aufgetreten ist, kann das AH das daran normalerweise gleich erkennen.
-
Der Fehlerspeicher wurde laut dem freundlichen ausgelesen, es stand aber nicht drin. Ein Protokoll habe ich allerdings nicht.
Welcher Fehler steht denn drin wenn es zu einer fehlfunktion kommt ?
Zur Not könnte ich auch selbst auslesen.
-
"Zur Not... " Ich würde Grundsätzlich vor dem Werkstattbesuch und nach dem Werkstattbesuch selbst auslesen. In jedem Fall immer ein Protokoll verlangen.