Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• Bei uns wurde die Software aktualisiert, dann ging garnichts mehr richtig. Danach die Anlage neu befüllt. Und nun scheint es zu funktionieren.

Da du kohlbm ja wohl schon während des Fehlers die Focal bekommen hast, hat sich da vielleicht ein weiterer Fehler eingeschlichen.

Du wärst nicht der Erste, der sich Busprobleme durch einen Umbau der Musikanlage eingefangen hat.

Ich denke, dass die Klima auch in Stellung Manuell noch Eingriffe macht und vielleicht durch irgendwas gestört wird.

Ich wollte eigentlich auch noch eine Anhängevorrichtung einbauen lassen, warte aber lieber, bis ich sicher bin, dass die Klima richtig funktioniert. Wegen der Änderungen an der Elektrik.

Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

• Wurde alles von der Fachwerkstatt eingebaut und ist alles original Renaultzubehör. Deren eigenes Zubehör wird wohl auch passen. Das AH hat mir aber auch mitgeteilt, dass ich bei Weitem nicht der Einzige mit dem Problem bin, sehr wohl aber der Einzige mit Focal.

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Auch Fachwerkstätten machen Fehler, dort arbeiten auch nur Menschen.

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Schon, nur gäbe es einen Fehler an der Elektrik, würden Fehler im Steuergerät auftauchen. Außerdem gibt es eben auch genügend weitere Betroffene ohne Umbauten und das nur bei meinem kleinen AH. Ich weiß von mind. 3 weiteren Clios und noch mehr Captur hier.

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• ...

An dem Tag, an dem ich mein Auto am 15. September bekam, als es aus der Werkstatt kam, machte es ein "tec-tec-tec"-Geräusch, das nach 1 Minute verging, und ich rief nicht an.

Es kam vor, dass ich, nachdem ich nach Hause kam, erst ein paar Tage später wieder zur Arbeit kam, und der Lärm machte etwa 1 Minute lang Geräusche, die dann verschwanden und erst am nächsten Tag wiederkamen.

Ich hinterlasse hier ein Video: https://1drv.ms/v/s!Agvr4ZvRqC…h2ei5d-qMQ9Tjw?e=oderNYdf

...

Bevor du den Wagen in die Werkstatt gebracht hast, hattest du kein Geräusch?

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• @Kusa

Du hast immer die Möglichkeit, ein Zitat in verkürzter Form einzufügen,

dies erleichtert dir auch das verfassen deiner Beiträge :)

• Ich fasse es nicht, das ist doch gekürzt. Da ist unser Hobby-Moderator wohl etwas übereifrig. 8o

Guck dir das Original an wie lang das ist.

Seit 15.12.2020

• Warum bewirbst du dich nicht als neuen Moderator,

du hast doch sicher noch versteckte Talente, die du uns

präsentieren könntest :/

• @detornado:

Ist dir eigentlich klar das du, dadurch das du überall deinen Senf dazu gibst, alles noch viel unübersichtlicher machst?

Seit 15.12.2020