Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• komisches Auto. Gestern und heute hat die Klima gut funktioniert. Aussen 23 , eingestellt 22, Temperatur am Luft an der Düse immer ca. 18 Grad.

Nichts mit hin und her.

Sollte das doch an den hohen Temperaturen liegen, wenn die Klima spinnt. Oder hat Angst bekommen, weil Dienstag der AH mit Werkstatt droht ?

Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

• Anettes so sieht es aus. Ich befürchte bei meinem Termin ab heute ebenfalls „Nichtreproduzierbarkeit“ des Fehlers weil der Sommer rum ist:rolleyes:

• Taxizechi , der Gedanke kam mir am Wochenende auch, dass bei denen, wo weder ein Softwareupdate noch ein Kompressortausch helfen, möglicherweise der Sensor fehlerhafte und schwankende Daten liefert.

Das wäre aber, glaube ich, nur bei denen eine Möglichkeit, bei denen die Automatik nicht funktioniert; die manuelle Klimaanlage sollte davon nicht betroffen sein.

• Hallo, der Temperatursensor sitzt oben bei der Beleuchtung, siehe hier: Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

Aber die Klimaanlage hat noch mehr Sensoren, z. B. den hier: https://www.dacianer.de/thread…-durch-mod-geloest.42495/

Garantiert gibts noch mehr?

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Hier eine Nachricht aus den Niederlanden.

Auch hier wurde letzte Woche der Kompressor gegen einen neuen Typ ausgetauscht, wodurch das Problem gelöst wurde.

Die Klimaanlage bläst jetzt einen konstanten Luftstrom ohne Temperaturänderungen.

Jetzt war es diese Woche nicht sehr heiß, daher kann ich nicht 100% ig sicher sein, dass es bei wirklich heißem, warmem Wetter gut funktioniert.

Das Gefühl ist jedoch gut, zumindest hat sich etwas geändert.

Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ...)

Easylink: 283C37565R (27-01-2024)

Karten: 2024v2 (2023.12)

Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 27-01-2024)

• Heute war mein Clio zum Kompressortausch im AH. Es ist jetzt definitiv der Kompressor mit der neuen Teilenummer verbaut. Derzeit funktioniert alles, mal sehen ob das so bleibt.

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks