Clio zurück aus der Werkstatt. War kein Fehler in der Klima zu finden. Ging ja auch die letzten Tage. Update wurde ein gespielt.
Neu ist: jetzt geht die Lampe A/C aus, wenn Auto gedrückt wird. War vorher genau anders herum.
Clio zurück aus der Werkstatt. War kein Fehler in der Klima zu finden. Ging ja auch die letzten Tage. Update wurde ein gespielt.
Neu ist: jetzt geht die Lampe A/C aus, wenn Auto gedrückt wird. War vorher genau anders herum.
Wenn die Lampe aus ist. dann läuft der Kompressor nicht. Siehe Beitrag #10# unter Clio entfeuchten in der kalten/nassen Jahreszeit
Bei mir funktionierte heute wieder gar nichts, habe noch einmal mit der Werkstatt telefoniert und habe denen unmissverständlich klar gemacht,
sollte am 16. keine Lösung gefunden werden, geht der Wagen zurück. Habe denen auch nochmals gesagt, dass dies Problem international bekannt ist.
Hatte damals mit dem neuen Megane IV auch schon das selbe Problem, Renault lernt nicht aus Fehlern....
Im Handbuch steht Lampe an , Klima an.
So war das vorher bei mir auch.
Jetzt anscheinend nicht mehr. Weil das Drücken auf Auto jetzt die Lampe aus macht. Drück man auf A/C drauf, dann geht d i e Lampe wieder an, aber die AUTO Anzeige geht dann weg.
Schon komisch.
Habe noch mal geschaut.
Ist doch Lampe an, Klima an.
Aber ich schwöre, vorhin war das anders rum.?
Hat das nicht mit der Außentemperatur zu tun? Wenn er die gewünschte Temperatur im Auto-Modus nicht mehr erreicht, schaltet er die Klima zu (Lampe an!). Wenn er, wie heute morgen, eher schon heizen muss, braucht er für die gewünschte Temperatur auch keine Klima (Lampe aus!).
Zumindest hab ich mir das so immer zusammengereimt...
Bin gerade vom Waschen zurück. Und siehe da: wieder A/C Lampe aus bei AUTO.
Regen und natürlich alle Scheiben beschlagen.
Beim los fahren war alles so wie es sein soll. A/C an und AUTO . Irgendwann während der Fahrt ist die Lampe für Klima ausgegangen. Von da an wieder das Spielchen entweder Klima oder AUTO. Auch die defroster Stellung geht nur ohne Klima. Macht echt Sinn. Mal beobachten ob das mit der Motortemperatur oder der Zeit zusammen hängt.
Montag wieder AH neuer Versuch.
Habe das Fahrzeug heute wieder abgeholt.
Mir wurde erörtert dass diverse Meßwerte mit der Techline in Brühl ausgetauscht wurden, die Techniker sagen die Klima würde einwandfrei laufen. Es wurden keine Teile getauscht!
Es wurde die Aussage gemacht dass ich das Auto ja da nicht gekauft hätte, sie nur drauflegen weil Renault sagt die Klima funktioniert, sie wären durch mit dem Thema Klima.
Ins Auto gesetzt, Klima an auf "LO", keine richtig kalte Luft
Ich bin schockiert und durch mit Renault
Das Fahrzeug kommt weg wenn möglich.
@alex279 du hast noch keinen neuen Kompressor bekommen, oder? Ruf doch mal beim Kundendienst an, es gibt ein Protokoll von Renault, dem das AH folgen muss. Helfen die Softwareupdates nichts, muss der Kompressor getauscht werden.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, empfinde ich die Vorgangsweise von Renault (ich bin zwei Monate ab Abholung mit defektem Auto gefahren) als Frechheit. Gute Außenwirkung sieht für mich anders aus.
Viel Glück!
Ich hatte mich auch per Mail an Renault gewendet. Heute rief eine nette Dame an, die mir mitteilte, dass sie eigentlich nur für Kulanz zuständig ist und nur das AH für die Probleme zuständig ist.
Die Kundenbetreuung kann nicht bestimmen welche Arbeiten das AH auszuführen hat, das habe ich hier irgendwo schon mal erklärt. Wenn das AH sich „weigert“ die Arbeit auszuführen, weil Renault nichts dafür zahlt (die Klima ist nach Aussage der Renault-Techniker ja i.O. ...) kann die Kundenbetreuung nichts machen. Mir bleibt nur der Weg ein anderes AH aufzusuchen, die dann aber genau so wenig Lust haben werden Arbeiten zu machen die sie nicht bezahlt bekommen.
Wenn es morgen zu keiner Einigung kommt, da soll ich nun nochmals vorfahren (um die Klima zu probieren und vorzuführen) wird es wohl zum Anwalt gehen um beim ausliefernden AH eine Wandlung anzustrengen. Oder das Fahrzeug wird verkauft, es ist ja nach Aussage des AH und Renault in Ordnung...
Nachdem es eine Lösung für das Problem gibt, wird das Autohaus wohl oder übel etwas unternehmen müssen. Immerhin besteht noch Gewährleistung und Garantie. Der Kundenservice kann sehrwohl beim Autohaus eine Reparatur anstrengen, auch wenn keine Weisungspflicht besteht.
Als ich vor ein/zwei Wochen hier von Wandlung gesprochen habe, wollte keiner was davon wissen