Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• Außerdem ist die Giulietta...

Weniger Elektronik könnte aber auch bedeuten, weniger Ärger.

Wie schnell sich das ändern kann , habe ich mit dem Wechsel

vom Megane3 auf den neuen Megane4 gesehen :(

• Das ist richtig, aber nichtmal Licht- und Regensensor geschweige denn Abstands- oder Spurhalteassistent ist halt schon mau. Dafür ist der Alfa ein wunderschönes sportliches Auto. Bevor ich jetzt ins Schwärmen komme warte ich mal die Kostenaufstellungen ab :D

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• kohlbm

das mit Austausch-Auto wird ja schon schwierig, weil du glaube ich derzeit nicht mal mehr den 130PS Benziner bestellen kannst mit EDC, geschweige denn RS-Line.So ist es jedenfalls in der CH.

Und denk dran, ein. 9,3 Zoll Display gibt’s dann auch nicht mehr ?

• Taxizechi wenns mein Auto nicht mehr gleichwertig gibt (habe den 100PSer mit Handschaltung - Automatik ist nichts für mich) mit dem großen Display dann muss sich eben ein anderes Auto nehmen,... Naja, wir werden sehen...

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Kannst Deim AH einen Tipp geben, dass es bei Mobile.de Clio V in Blau mit R.S. Paket und großem Display gibt?????

Such mal dort, evtl. Ist ein gleichwertiger wie deiner dabei

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Kann es sein, dass die Anlage selbst bei Einstellung „Lo“, manuell „AC“ auf an und Gebläse manuell auf max bei zu geringer Außentemperatur außenluft reinbläst?

Da mir das Thema keine Ruhe lässt bin ich gerade mit einem Wärmepad bei meinem Clio und hab den Außensensor am Spiegel auf 27 Grad eingeheizt, jetzt ists dauerhaft kalt - zuvor Außenluft bei Anzeige im Auto auf 15 Grad.

• Ich denke mir, dass das jetzige Experiment dich nicht weiter bringen wird.

In deinem Klimagerät steckt der Wurm...aber sicher nicht nur einer :(,

auf Dauer helfen da auch keine Tricks mehr, damit die Anlage funktioniert.

Ich kann nachvollziehen, dass du letztendlich nicht aufgeben willst, trotz

der lukrativen Angebote deines Händlers.

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, bei dem das nicht repariert werden kann.

Ich möchte mich halt ungern von meinem blauen Flitzer trennen, denn das bedeutet im Falle eines 1:1 Austauschs eine Wartezeit von ca 4 Monaten und danach den Einbau aller Zubehörteile inklusive evtl. erneuter Klimaprobleme. Da gehts garnicht mal so ums Geld sondern um die Umstände und die damit verbundene Zeit.

Mittlerweile habe ich mir auch die Giulia von Alfa Romeo angesehen. Die ist um einiges größer - ich wollte ein kompaktes Auto, sonst hätt‘ ich auch zum Megane greifen können - und würde mit meiner bevorzugten Ausstattung ca 47k kosten. Das wäre finanziell zwar machbar, aber für ein Auto ist mir das eigentlich zu viel (habe noch Hausbaupläne ?). Die Giulietta ist eben nur noch als Tageszulassunh und ohne technischen Schnickschnack zu bekommen, dafür um einiges billiger (ca 30k).

Die beste Alternative bezüglich Bauform, Ausstattung, Design und Preis ist da ganz klar der Clio - wäre da nicht diese Klimaanlage, die einem den Schlaf raubt.