Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• Natürlich kann es mit einem fehlerhaften Sensor zu tun haben.:!: Aber das interessiert hier niemand. Hatte ich schon mal angemerkt. Siehe hier: Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

Vor einer Wandlung sollten die vielleicht auch mal alle Sensoren der Klimaanlage wechseln, oder gleich alle Teile der Klimaanlage.

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Kusa leichter gesagt als getan, werde mal mit dem Werkstattmeister reden. Der Chef meinte halt sie hätten bereits jedes Bauteil sonst überprüft und nachdems nicht funktioniert bliebe nur die Wandlung :/

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Hast du mal im Dacia Forum gelesen: https://www.dacianer.de/thread…-durch-mod-geloest.42495

Also es gibt mindestens vier Sensoren: Innentemperatur, Hygrometer, Außentemperatur, Temperatursensor (Vereisungssensor) im Wärmetauscher. Wenn das mal alle sind... ?

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Ja habe ich gelesen, bevor ich allerdings selbst Hand anlege und somit meine Ansprüche auf Wandlung freiwillig hergebe werde ich mal versuche mit meinem AH zu sprechen. Wenn nichts hilft, muss das Auto gewandelt werden, sehr frustrierend das Ganze. Bin ich denn der Einzige, von all denen, die einen neuen Kompressor bekommen haben, bei dem es noch immer Probleme gibt?

Melde mich wieder hier wenn ich mehr weiß!

Danke für eure zahlreichen Hilfestellungen und den Zuspruch!

Blöde Situation :cursing:

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Ich habe den Beitrag gerade aufmerksam gelesen :)

Zwischen Renault und Dacia gibt es einige Parallelen und sollte der Sensor

wie beim Dacia hinter dem Teppich der Mittelkonsole im Fahrerfussraum

liegen, so ist er sehr gut versteckt :D:D

@kohlbm
    Vorschlag:

Mach doch mal nen Ausdruck (im Querformat) von dem Beitrag im Dacia-Forum

und konfrontiere deine Werkstatt damit; anschliessend bitte berichten; ich bin

nun echt gespannt :)

• @detornado Wird erledigt!

• Nein, selbst Hand anlegen würde ich in deiner Situation auch nicht, überhaupt nicht in der Garantie / Gewährleistungszeit. Vielleicht liegt es auch an deinen Einbauten? (Ich weiß, die hast du vom Autohaus einbauen lassen.) Insbesondere der Marderschocker würde mir Kopfzerbrechen machen. Immerhin liegt da kreuzt und quer 200-300V im Motorraum mit offenen Plättchen. Das kann die Elektronik stören, ist nur so eine Idee, weil du meinst, du bist der einzige, bei dem es sich nicht reparieren lässt. Du hast viele Nachrüstungen, da könnte auch was schiefgelaufen sein.

Seit 15.12.2020

• Das habe ich mir auch bereits gedacht, jedoch müsste es dann lt. AH Fehler im Steuergerät geben. Die gibt es diesmal nicht. Auch die Magnetkupplung schaltet wie sie soll, das einzige was nicht stimmt ist der Kaltluftstrom in den Innenraum. ?(

• Alles im Kopf behalten und ggf. im AH erwähnen, das mit dem Ausdruck würde ich in jedem Fall machen, kann nicht schaden. Am schlimmsten finde ich, das so ein NTC ein paar Cent kostet, okay der sitzt in einer Metallhalterung für 1,5 Euro, das ganze Konstrukt wird für 121,06 EUR verkauft. =O<X:cursing: (Dacia-Teilenummer 277230128R = 121,06 EUR)

https://www.google.com/search?…efox-b-d&q=NTC+Widerstand

Seit 15.12.2020

• wird für 121,06 EUR verkauft

Unter dem Aspekt von Kosten:Nutzen...

vielleicht sind darin ja auch ein paar AW's für den Einbau enthalten :)

unabhängig davon kostet der bei EBAY im Ø 9-10 € incl. Versand.

Einmal editiert, zuletzt von detornado ()