Im Moment funktioniert alles, bin gerade gestern wieder eine längere Strecke gefahren, teilweise ist die Klimatisierung angesprungen (über 17*C, A/C-Leuchte leuchtet rot...), wenn sie an war kam durchgehend kalte Luft. Mir ist auch nach der Reparatur das niedrigere Lüfterdrehzahl-Niveau aufgefallen, bei Kalt- und Warmluft, deutlich angenehmer. Das kann aber auch Einbildung sein. Vielleicht klappt das Zusammenspiel zwischen SW und HW besser...
-
-
So eine Klimaanlage ist ja kein Hexenwerk.
Es wäre mal interessant was alles getauscht wurde.
Eventuell zu viel oder zu wenig Flüssigkeit drin?
Wurde schon mal eine Log Fahrt mit allen Relevanten Parametern gemacht?Wie verhält sich HP zu LP ?
Ganz Dumme frage? Ist die richtige Flüssigkeit drin? -
Zu diesem Thema gibt's mittlerweile 712 Beiträge;
durchaus möglich oder gar wahrscheinlich, dass du dort
bereits die Antworten auf deine Fragen findest.
Wirst dir wohl oder übel die Mühe machen müssen, dich da
durchzuscrollen, aber deswegen bitte nicht...
Dumme Fragen...gibt es nicht, wohl aber dumme Antworten
-
Wenn ich es gelesen hätte, hätte ich nicht gefragt.
Kann es aber auch überlesen haben.
-
-
-
Anettes die Frage ist legitim. Auch alle Zubehörteile wurden überprüft. Außerdem habe ich Probleme mit der Klima seit Übernahme des Autos, das Focal System habe ich jetzt knapp ein Monat erst. In meinem Clio 4 hatte ich eine Anlage, da war ich froh, dass die Lichtmaschine nicht schlapp gemacht hat, da haben mir regelmäßig die Lichter geflackert und die Klima hat trotzdem tadellos funktioniert. ?
Wie gesagt, es wurde absolut alles überprüft, es gibt auch keine Fehler mehr im Steuergerät. Lt. AH ist kein Fehler zu finden - deswegen auch die Wandlung wenn am Montag/Dienstag nichts unternommen werden kann.Das Auto ist für mich ein reines Fiasko. Nicht nur, dass die Klimaanlage seit der Übernahme vor drei Monaten nicht funktioniert, auch die restliche Software ist absoluter crap. Schönes Auto, aber die Softwareentwickler bei Renault sind anscheinend nicht die Besten. Abstürze des EasyLink, Fehler in der CarPlay Anbindung, Begrüßungssound beim Zusperren, etc. Mir reichts ehrlich gesagt von diesem Bug auf vier Rädern.
-
Das bezweifle ich eben.
Wenn die Klima nicht mehr kühlt muss das einen Grund haben.Zb. Druck überschritten, somit aus
Soll Druck nicht erreicht.
Kompressor wird immer wieder angesteuert oder eben nicht.Soll Temp erreicht.
Außen Temp zu niedrig.
Wie gesagt so ein wunder Ding ist das nicht. Mit einem guten Tester lassen sich alle Parameter überwachen und aufzeichnen.
Da sollte doch der Fehler zu finden sein. -
ZimaX wie du vielleicht hier schon mitbekommen hast, ist das ein ziemlich weit verbreitetes Problem beim neuen Clio. Das Einzige, was lt. AH übeig bleibt, wäre ein erneuter Defekt am Kompressor. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mir egal ob der Fehler trivial ist oder nicht. Wenn er nach dem siebenten AH Aufenthalt meines Clios nicht behoben werden konnte geht das Auto zurück.
Edit: außerdem sehe ich mich nicht in der Pflicht das Problem selbst lösen (das bin ich auch rechtlich nicht), das muss schon Reanult bzw. das AH machen. -
Ich werde versuchen, Ihnen zu erzählen, was hier passiert ist, nachdem mein Klimakompressor ausgetauscht wurde.
An dem Tag, an dem ich mein Auto am 15. September bekam, als es aus der Werkstatt kam, machte es ein "tec-tec-tec"-Geräusch, das nach 1 Minute verging, und ich rief nicht an.
Es kam vor, dass ich, nachdem ich nach Hause kam, erst ein paar Tage später wieder zur Arbeit kam, und der Lärm machte etwa 1 Minute lang Geräusche, die dann verschwanden und erst am nächsten Tag wiederkamen.
Ich hinterlasse hier ein Video: https://1drv.ms/v/s!Agvr4ZvRqC…h2ei5d-qMQ9Tjw?e=oderNYdf
Ich habe einen Termin im Autohaus vereinbart und meine schöne Clio am 30. September dort gelassen. Am Freitag, den 2. Oktober riefen sie mich an, um mir zu sagen, dass niemand weiß, was der Lärm ist, und dass am 6. Oktober einige Ingenieure des Importeurs kommen werden, um zu verstehen und zu bewerten, was es ist.
In der Zwischenzeit reichte ich am 30. September beim Importeur Renault Portuguesa eine Beschwerde ein. Am Freitag, dem 2. Oktober, schickten sie mir eine E-Mail, in der sie mir mitteilten, dass ihnen die Situation bekannt sei und dass sie zum Autohaus gehen würden, um die Situation zu beurteilen. Sie sagten mir auch, dass sie eine Lose im Kettenspanner vermuten, die dazu führt, dass die Ölpumpe das Öl nicht sofort zieht, wodurch die Kette nicht geschmiert wird und das Geräusch macht.
Ich weiß nicht einmal mehr, was ich denken soll, das Auto fährt, um eine Sache zu reparieren und bricht aus einer anderen aus... Ich gebe Updates.