Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• Dann gibt es ja schon Lösungsvorschläge hier im Thread...;)

Ich konnte bei mir nichts negatives feststellen.

• kleines Update: Das Fahrzeug steht noch immer in der Werkstatt, es werden derzeit Aufzeichnungsfahrten für Renault durchgeführt. Zwischenzeitlich ging gar nichts mehr, das Fahrzeug war praktisch tot.

Nun läufts großteils wieder und sobald Infos aus Frankreich kommen (sollen 4 Techniker dran arbeiten ?) erfahren wir mehr.

Ist wohl ein bisher unbekanntes Problem . . .

• So Fahrzeug ist wieder da. Wurde Softwaremäßig neu aufgebaut und musste durch Tests wieder als sicher und fahrbereit freigegeben werden.

Bis auf die fehlende Klimaeinstellung im Multi Sense sind die Fahrzeuge nun ident.

Diese Abweichung versuchen die Techniker in Frankreich zu lösen, dort haben auch 2 die identen Modelle aber unterscheiden sich ebenso im Multi Sense, warum ist unklar, aber wollen beide selbst wissen warum.

• Seltsam. Wahrscheinlich ein einzelnes kleines Detail, welches man so nicht bedenkt und doch eine Unterscheidung zwischen den scheinbar gleichen Fahrzeugen mit sich bringt.

• Manchmal lob ich mir die alten Autos zurück, doch seit die

neueren nur noch "Computer auf 4 Rädern" sind, muss man

sich wohl oder übel an Software-Macken gewöhnen :(

Der einzige "Trost"...auch die Premiumklassen bleiben davon

nicht verschont ^^

• Also, heute war es vorm Losfahren nach der Arbeit ziemlich warm im Auto (in der Sonne gestanden). Außentemperatur ca.24*C. Es hat ziemlich lange gedauert bis die Innentemperatur auf ein erträgliches Maß heruntergekühlt war, weil die Klima (wie immer) nicht durchgehend richtig kalt blies, sonern zwischendrin Pausen einlegte wo sie nur lau föhnte. Das ist definitiv nicht normal. Im Hochsommer bei 35*C werde ich eine Sauna haben.

Mein AH teilte mir mit dass es normal sei („Vermeidung der Kompressor-Vereisung...“), und die Klimazoneneinstellung wollen sie auch nicht prüfen und auch nichts daran verändern.

So, was schlagt ihr nun vor was ich machen soll? Eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden gewesen mit dem AH, aber das mit der Klima kann nicht so bleiben, sonst komm ich im Hochsommer im Auto um. Soll ich ein anderes AH aufsuchen und hören was sie sagen, ohne die Vorgeschichte zu „erzählen“? Ich bin ein bißchen verzweifelt:/

• Wenn du die Möglichkeit hast das AH zu wechseln würde ich das auf alle Fälle einmal machen und die ganze Vorgeschichte weglassen. Weiterhin das ganze noch einmal nach Brühl spiegeln.

• Bei unserem Fahrzeug ist das Problem auch wieder da, so wie bei dir, draußen bei 26 Grad ist es kühler. Dazu läuft der Kühler auch vollgas fast ohne Pausen . . . Montag bekommen wir wieder nen Leihauto und bringen unsres in die Werkstatt.