Sei mir bitte nicht böse, aber anstrengend ist es deinen Text zu lesen
Ein paar mehr Satzzeichen, Anführungszeichen und Beachtung der Großschreibung helfen der Lesbarkeit ungemein
Sei mir bitte nicht böse, aber anstrengend ist es deinen Text zu lesen
Ein paar mehr Satzzeichen, Anführungszeichen und Beachtung der Großschreibung helfen der Lesbarkeit ungemein
So hatte heute meinen Termin beim AH wegen der Klima. Wie erwartet im Desaster geendet. Corona bedingt konnte man den Schlüssel nur per Umschlag und kontaktlos übergeben. Ich habe auf den Umschlag geschrieben das ich dringend um einen Rückruf vor der Untersuchung bitte. Natürlich hat niemand angerufen als ich dann gegen 15:00 Uhr angerufen habe und gefragt habe was mit dem Auto los sei sagte man mir man habe das Klimagas gewechselt und es sei alles in Ordnung. Als ich dann mein Auto abgeholt habe spuckt es nur noch heiße Luft aus.
nun hab ich nen twingo als Leihwagen und sehr ahnungslose Mechaniker. Morgen wollen sie sich melden bin mal gespannt.
Corona bedingt...
Wo wohnst du bzw. wo ist dein Autohaus...doch nicht etwa im Kreis Gütersloh
oder Warendorf, wo die Lockerungen zunächst wieder runtergefahren werden
mussten
Das Klimagas wird regulär nicht gewechselt, sondern erforderlichenfalls nur
aufgefüllt...und anschliessend sollte die Klimaanlage auch kontrolliert werden;
Corona ist kein Grund, darauf zu verzichten.
Komme aus Köln. Hier ist sonst alles schon recht locker was corona angeht. Sie meinten es fehlten 150g Klimagas.
Sie meinten es fehlten 150g Klimagas.
Das erscheint mir übertrieben, wenn der in etwa gleichgrosse Clio 4,
oder selbst der grosse Megane, mit 120 g auskommt.
Die werden dann wohl gar nichts gemacht haben
Die werden dann wohl gar nichts gemacht haben
An Corona kann das nicht liegen, die Mechaniker sind tatsächlich
ahnungslos...also wieder mal ein Fall für Brühl
Das erscheint mir übertrieben, wenn der in etwa gleichgrosse Clio 4,
oder selbst der grosse Megane, mit 120 g auskommt.
Bist du dir da sicher? Bei meinem ehemaligen Astra K, ebenfalls mit R1234YF, passten 480g rein...
Hier findest du Infos, leider ist der Clio V (noch) nicht dabei, aber es sollten doch mehr als 120g Klimagas insgesamt reinpassen
Tag zwei rum wieder nix gefunden. Sie vermuten jetzt das es der Kompressor ist. Schauen morgen weiter dann wollen sie einen bestellen und ich soll dann solange komplett ohne Klima fahren. Hab ihm schon meinen Unmut darüber ausgedrückt,das ich mit einer funktionierenden aber schwankenden Klima gekommen bin und nun mit einer völlig defekten Klima im Hochsommer erstmal weiter fahren soll.
Mir ist zwar nicht ganz verständlich warum sie jetzt garnicht mehr läuft. Haben angeblich Klimagas gewechselt und ne neue Software Drauf gespielt. Laut System war aber die neuste drauf.
zum kotz.....
Sorry...
habe grade erneut nachgesehen; die o.g. Menge von 120g entspricht der für das Kompressor-Öl.
Dennoch habe ich weiterhin den Eindruck, dass dieser Werkstatt echte Fachleute fehlen.