kohlbm Welche Einstellung bzgl. Temperatur hast du eingestellt?
Enzo4000 kann ein Wechsel der Teilenummern darauf hindeuten, dass nun tatsächlich andere Kompressoren verbaut werden und das Problem somit bei Renault bekannt ist?
Bei mir sieht es nach ein paar Tests so aus:
Bei regulärer Einstellung, im Automatikmodus, 21*C, bläst es mindestens Stufe 6, zeitweise setzt immer noch spürbar die Kälte aus
Bei Einstellung „LO“, im Automatikmodus, bläst es mindestens Stufe 7, es kommt mehr Kälte, welche wohl ausreichen würde den Innenraum kühl genug zu halten.
So, nun kommt meine Erklärung warum ich der Meinung bin dass trotzdem immer noch der Wurm drin ist:
Die Kühlluftmenge in der Einstellung „LO“ müsste in der Einstellung 21*C kommen
Denn wenn ich immer von Hand auf „LO“ drehen muss um ausreichend kalte Luft im Innenraum zu haben muss ich auch das Gebläse von Hand nachführen und zeitweise herunterdrehen, damit es nicht zu unangenehm wird; und morgens wenn es vor dem Losfahren noch kühl ist, muss ich die Temperatur wieder auf 21*C hochdrehen und die Automatik wieder einschalten, da sie ja vom Vortag noch vom Rumgefummel daran deaktiviert war
Und somit ist die Klimaautomatik ad absurdum geführt, denn das muss alles AUTOMATISCH funktionieren; bei der Einstellung 21*C erwarte ich (und so war es bei bisher all meinen Exfahrzeugen mit Klimaautomatik) ein Erreichen und Halten der eingestellten Solltemperatur ohne dauernden Eingriff von Hand
So, und jetzt dürft ihr mich steinigen