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Ich glaube du hast hier etwas durcheinander gebracht. Deshalb zitiere ich mich mal selbst (Posting #336):
„Meine Innenraumtemperatur (Gerät auf dem Beifahrersitz im Schatten liegend, die Mittelkonsole strahlt m.M.n. zu viel Wärme ab...)“
Das Gerät (welches die Innentemperatur misst, also die Temperatur direkt an der Anzeige!) liegt im Schatten auf dem Beifahrersitz und wird nicht dem Luftstrom ausgesetzt. Der zusätzliche Fühler für die parallele Messung einer weiteren Temperatur hängt direkt im Luftstrom, und das muss er ja auch um die Temperatur des Luftstromes zu messen, welcher bei funktionierender Klimaanlage weit unter 10*C kommen muss, auch bei einem Kleinwagen, und auch bei einem trägen ThermometerDenn wäre der Luftstrom dauerhaft kalt genug, hätte sogar ein Billigthermometer die Chance dies anzuzeigen, und um nicht anderes als dies aufzuzeigen geht es hier
Was bitteschön hast du denn an diesem „Versuchsaufbau“ zu kritisieren? Ich verstehe deine Argumentation nicht
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ich habe heute bei etwas „kühlerem“ Wetter nochmals eine Meßfahrt nach der Arbeit gemacht. Diesmal erspare ich euch die meisten Zahlen, denn ich denke allein die Innenraumtemperatur bei Start und Ziel, sowie min. und max. Temperatur in einem gewissen Zeitraum sollten alles sagen
Vor dem Losfahren:
15:23h / Innenraum 32,9*C / Fühler an der Düse 31,8*C
Fahrt (Auto, 22*C, Stufe 5):15:25h 15,2*C an der Düse,
steigend bis um 15:29h, 21,6*C,
fallend bis um 15:31h, 12,6*C,
steigend bis 15:33h, 19,1*C,
fallend bis 15:35, 11,9*C,
steigend bis 15:37h, 18,8*C
fallend bis 15:38h, 12*C
steigend bis 15:40h, 18,9*C
Fahrtende, Fahrtzeit 21min AB/ Überland:Innenraumtemperatur 28,7*C, das entspricht Delta t= 3,1*C
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und genau dieses ständigen rauf und runter ist für mich nicht nachvollziehbar;
bei mir ist es gefühlt gleichbleibend, also warum soll ich nachmessen
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Ist ja alles gut und schön, besser gesagt nicht schön. Wir können dir dabei nur nicht helfen, dass die Werte nicht stimmen sehen wir ja. Daher kann nur Renault weiterhelfen.
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Ups zu spät, deshalb @detornado Du könntest mal nachmessen welche min. Temperatur deine Klimaanlage an der Düse „schafft“, bei Einstellung „LO“ und max. Gebläsestufe, nur die zu messende Düse offen; um die 5-7*C sollte sie bringen können, auch im Kleinwagen. Alles über 10*C bei „Dauerfeuer“ ist zu wenig, da sind sich Klimaspezialisten im Internet einig
@Filou habe mein AH mit den Werten von heute ebenfalls, diesmal telefonisch, konfrontiert.
Die gestern per mail von mir gesendeten Werte werden an den Auftrag angehängt, die Techline würde ebenfalls informiert. Mal sehen...
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Wenn es nicht sofort sein muss...
werde wohl vorsorglich nen Winter-Pullover anziehen,
ich befürchte...naja, Frostbeulen nicht direkt
aber wenn mein Ergebnis vorliegt, beenden wir das Unter-Thema Temperatur
und kommen zum eigentlichen wieder zurück
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Dann hat Renault ja genug Material in der Hand. Ich bin optimistisch das das Problem gelöst wird. Wenn ich an die Sachen mit dem EDC und der Heckklappe beim Megane denke....das wurde auch gelöst.
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Schon wieder Ups, zu langsam, @detornado Mit Verlaub, das Aufzeigen der Temperaturen welche eine Klimaautomatik produziert/ produzieren sollte ist hier wesentlich, gehört unmittelbar zum Thema und ist essenziell wichtig um Fehler aufzuzeigen.
Das ist eigentliches ThemaAber du hast in sofern Recht dass es von meiner Seite aus nun genug Temperaturen waren, und dies einen Fehler meiner Klimatisierung aufzeigt. Das wollte ich erreichen um anderen die auch ein solches Problem haben zu helfen; und ich denke da gibt es einige
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Sehe ich auch so, dass Thema ist hier richtig, der Titel ist nur unpassend. Den werde ich mal anpassen damit es aussagekräftiger wird.