Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• Da soll es wohl unterschiedliche Fehler geben, am Besten fragst du da bei deinem Autohaus. Ich würde vom Selbstauslesen eher abraten, außer du hast einen OBD Stecker mit Software, die zu 100% kompatibel sind mit dem Clio, sonst kann man sich das System auch mal abschießen.

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Ja ist schon richtig, mit einem billigen China Böller sollte man vorsichtig sein, insbesondere wenn noch Garantie auf dem Wagen ist. Aber man kennt es doch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" ;)

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Das ist richtig, va wenn das AH einen Fehler abstreitet. Bei mir heissts jetzt warten auf die Lieferung des Kompressors...

Edit:
    @Filou soweit ich das jetzt hier mitgekriegt habe bist du der einzige hier, bei dem das Update dauerhaft Besserung gebracht hat. Bei mir machte die Klima jedes mal wieder schlapp wenn ich länger gefahren bin und anschließend mehrere kurze Strecken hintereinander (öfter ein/aus mit kurzen Pausen) gefahren bin. Falls du es nicht bereits getan hast kannst du ja mal einen „Stresstest“ machen, nicht das später böse Überraschungen auf dich warten.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

Einmal editiert, zuletzt von kohlbm ()

• Heute ist meine Klima auch ausgefallen. Ich hatte sie auf LO und Gebläse auf Stufe 3 stehen als auf einmal nur noch Lauwarme Luft raus kam. Nach 2 Minuten habe ich die Klima ausgeschalten und dann gleich wieder angeschaltet und da kühlte sie wieder.....

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal ins AH fahren....

• @kasve so hats bei mir auch jedes Mal angefangen, mittlerweile kühlt sie nur mehr kurz und dann gar nicht mehr. Bekomme morgen wahrscheinlich den Termin für den Kompressortausch.

• Für den unwahrscheinlichen Fall das auch der neue Kompressor keine Abhilfe bringt, können sie den Clio zurückhaben. Ich hab ein defektes Auto übernommen, sollte Renault nicht in der Lage sein, den Defekt zu beheben geht er eben zurück. Aber soweit sind wir noch lange nicht.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass dieses Problem früher oder später noch viele Clio-Besitzer treffen könnte.