Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • Ja, aber keiner weiß ab wann das war.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Es scheint derzeit kein Massen-Phänomen zu sein, denn in der

    Rückruf-Datenbank des KBA's ist derzeit (noch) nichts vermerkt;


    Der Link zur "KBA Rückrufdatenbank" wird leider blockiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Na ja, das ist aber auch kein Sicherheitsproblem.

    Der Link funktioniert: https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

    2020-08-22.png

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Bei meinem (wirklich kleinen) AH gibt es bereits mehrere Fälle, es sieht schon so aus als wäre zumindest eine größere Zahl an Autos betroffen. Das (noch) kein Rückruf gestartet wurde, heißt ja nicht, dass er nicht notwendig wäre.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • KBA-Rückrufe betreffen darüber hinaus nur sicherheitsrelevante Bauteile bzw Fehler.

    Alles andere wird wenn überhaupt konzernintern im Rahmen von Service-Aktionen durchgeführt, wenn der Kunde mal eben beim Service da ist...

    Da kann man dann nämlich auch bei vielen einfach alles unter den Tisch kehren, weil es viele gar nicht mitbekommen würden.

    Aber ich denke wir wären bei der Häufigkeit schon an diesem Punkt, das Renault handeln sollte.

    Vllt sollten wir als Forum mal die Autobild, oder Auto Motor Sport oder ADAC darauf hinweisen...

  • Vllt sollten wir als Forum mal die Autobild...


    Das würde der totale Griff ins Fettnäpfchen bedeuten,

    wenn du unbedingt möchtest, dass die Autobild unser aller Schätzchen

    (trotz diverser "Macken") durch die Schei... zieht, z.B. als Revanche dafür,

    dass der neue Clio den Golf überholt hat...

    dann mach es allein, aber nicht wir gemeinsam als Forum :!::!::!::!::!:

  • Viele Rückrufaktionen werden ohne Info an den Kunden bei der nächsten Wartung einfach mitgemacht.

    Andere Probleme wie mein Autoradio bei Clio 3 damals, wird nur ohne Probleme kostenlos auch nach Jahren getauscht, wenn der Kunde das AH über das Problem informiert;)

    Klimaanlagen ist sehr oft ein Problem???

    Kenne? die kämpfen seit 5 Jahren mit Hard- und Software-Problemen

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Aber wir könnten uns als Forum direkt an Renault wenden. Wenn die hier mitlesen würden, wäre das für alle zum Vorteil. Also ich bin dafür!

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.