Ich halte auch wenig von Solidaritätsbekundungen mit einem Hersteller bzw. die "Rosarote Brille". Wenn Renault Probleme mit der Klimaanlage des Clio hat und diese nicht zugibt, sind sie selbst schuld. Da ist mir als Kunde die PR der Firma ziemlich egal.
-
-
Renault handelt doch schon. Und an Renault kann sich selbst jeder unabhängig vom Forum wenden.
-
Also das soll keine Solidaritätsbekundung werden, ich würde das anprangern nennen, wir können gemeinsam als Forum mehr erreichen als jeder einzeln.
-
-
Also ich habe nicht geschrieben das wir uns über eine Zeitschrift an Renault wenden sollten.
Ich habe geschrieben, dass wir uns direkt an Renault wenden sollten und das meine ich auch noch immer so.
Es wäre doch schön, wenn Renault sich hier direkt äußern könnte, wenn sie das überhaupt wollen.
Nicht nur zu diesem Thema hier, sondern grundsätzlich zu allen Themen.Allerdings müsste dazu jemand bei Renault Deutschland offiziell beauftragt werden, das wird sowieso nichts ...
-
@Kusa
allerdings müsste dazu jemand bei Renault Deutschland...das wird sowieso nichts ...
jemand...wahrscheinlich ein einzelner, wäre eh bei den unterschiedlichen Problem-Bereichenüberfordert; der kann sich auch nur Notizen machen und weiterleiten.
Der direkte Kontakt nach Brühl gerichtet, ist da m.E. viel erfolgversprechender und je mehr
es machen, um so besser. Hinter jedem Kontakt steht der Kunde direkt; alles andere wären
nur ein paar Zeilen, die im Forum gelesen werden.
Frage:
Welchen "Vorteil" siehst du darin, sich in einem Beitrag durch Zitateintrag erneut zu zitieren?
Meines Erachtens verliert man sehr bald die Übersicht über das wesentliche.
-
Womit wir nun wieder zum Thema zurück kommen. Wer sich an Renault wenden möchte, sollte das tun, dies ist aber nicht Gegenstand dieses Threads. Danke
-
Beitrag #356
Ups zu spät, deshalb detornado Du könntest mal nachmessen welche min. Temperatur deine Klimaanlage an der Düse „schafft“, bei Einstellung „LO“ und max. Gebläsestufe, nur die zu messende Düse offen; um die 5-7*C sollte sie bringen können...
SORRY...für meine Verspätung;
hier meine Daten vom 14.08., gemessen bei einer Aussentemperatur von 29°:
Sensor in die Düse...Einstellung "LO", max. Gebläsestufe, gemessen gleichbleibend 8°
über einen Zeitraum von gut 10 Minuten.
Ich glaube, damit kann ich gut leben
-
...und so muss das auch
Das ist das Resultat was ich schon immer als „normal“ bei einer Klimatisierung propagiert habe.
Alles Andere ist Murks und nicht richtig funktionierend
Ich hoffe du hast jetzt keine Frostbeulen
-
Frostbeulen habe ich keine bekommen, dafür beim verlassen
des Wagens einen "Gong"