Aber wenigstens eine konstante Kühlleistung
-
-
Fragt mich nicht, woran das liegt, dass ich bisher verschont
geblieben bin;
ich kann euch nur die Daumen drücken, dass Renault über kurz
oder lang das erkennbar echte Problem in den Griff bekommt und
alle bisher "Geschädigten" endgültig zufrieden sind
NACHTRAG:
Wer bisher gar die "Wandlung" ins Auge gefasst hat...überlegt es euch
mehrmals, denn wenn die Klimaautomatik endgültig funktioniert, habt
ihr wieder Spass am Wagen;
ihr wisst aber nicht, was bei einem evtl. Herstellerwechsel dann
auf euch zukommt...
-
„...habt ihr wieder Spaß am Wagen...“
Das will ich doch hoffen
-
Hallo zusammen,
Auch meiner hat das Problem mit dem Klima. Modell 07.20
Auch eher zufällig bemerkt. Wenn die Klima geht, dann kühlt sie bis auf 4 Grad runter, dann schaltet der Kompressor ab und es erwärmt sich bis auf Außentemperatur. Dann schaltet der Kompressor wieder ein und das Spiel geht von vorne los.
Alles im Auto und Temperatur etwas unter Außentemperatur.
Manchmal geht sie auch garnicht, dann hilft es die Luft Erteilung zu verändern und dann wieder auf Auto. Dann springt der Kompressor wieder an.
Schon toll. Als Fahrer merkt man das jedoch kaum.
Ist aber so nicht in Ordnung.
-
Zunächst...ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir
viel Spass mit uns und deinem Clio...
auch wenn er bereits mit einer "Macke" behaftet ist.
Du hast sicher bereits alle Beiträge zum Thema Klimaautomatik gelesen;
tendenziell sieht es so aus, als würde Renault auch dein Problem in den
Griff bekommen; du musst natürlichen in deinem Autohaus vorstellig
werden und reklamieren.
Wenn du weitere Fragen hast, dann her damit... nützliche Tipps sind
natürlich auch gern gesehen
NACHTRAG:
Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;
schreibe was du für wichtig hältst, welchen tollen Clio du fährst...damit wir uns
in groben Zügen vorstellen können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt
klick hier: Mitglieder stellen sich vor
-
Ich berichte kurz: Mein Clio Experience, Zulassung 02.2020, Klima funktioniert fehlerfrei. Nur das auf „Auto“ immer die Düsen auf das Gesicht pusten, ist gewöhnungsbedürftig
-
Alles gute kann man ja nun auch nicht haben
-
Warum bei Autobetrieb immer ins Gesicht geblsen wird, habe ich auch nicht nicht verstanden. Beim Scenic ward dies irgendwie anders.
Bin auf den Winter gespannt, aus welchen Düsen es dann bläst
-
Dafür hast du aber die Möglichkeit, an jeder Düse den Luftstrom
individuell zu justieren
-
Also wenn man manuell auf "Kopf und Füße" stellt, dauert es viel länger bis die Temperaturen (zumindest bei Hochsommertemperaturen über 32°) angenehm wird. Auch wird nach erreichen der Temperatur und anschließendem Umstellen der Lüfter wieder hochgeregelt.