Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

• Kusa das frage ich mich auch. Nach dem, was man hier alles lesen kann, könnte früher oder später wohl jeder Kompressor der „ersten Charge“ betroffen sein.
    Aufgrund von Lieferproblemen wurde meiner wieder verschoben, auf nächste Woche. Das ist für mich dann der allerletzte Termin, sonst werd ich andere Schritte setzen.

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• sonst werd ich andere Schritte setzen.

Willst du dann tatsächlich die Wandlung in die Wege leiten?

Hast du dir denn schon im Vorfeld mal einen anderen Wagen

eines anderen Herstellers angesehen?

• Ja ich habe das mit meinem AH besprochen und hab auch schon ein kurzzeitig verfügbares Auto in Aussicht, falls die Reparatur nichts wird. Dazu allerdings mehr, sollte es wirklich so weit kommen. Inzwischen fühl ich mich von Renault (nicht vom AH, das bemüht sich mMn wirklich) ziemlich betrogen.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Deswegen hab ich ja auch geschrieben ich "fühl" mich langsam betrogen ;) Woche für Woche wird man nur vertröstet und das bei einem neuen Wagen für nicht wenig Geld. Mir reichts ehrlich gesagt mit diesem Problem mittlerweile aber so richtig.

• ich "fühl" mich langsam betrogen

Subjektiv kann ich dein Gefühl nachvollziehen,,,

doch objektiv betrachtet fühlt man sich eher im Stich gelassen;

du von Renault und Renault von seinem Lieferanten, der nicht so

schnell liefern kann, wie es die Situation auf breiter Ebene erfordert.

...und was den "Betrug" angeht...der setzt grundsätzlich einen Vorsatz

voraus und den kann man Renault ja wohl nicht unterstellen.

Ein kunden-orientiertes Autohaus wird sicher in der Lage sein, zusammen

mit Renault Österreich, dich für die langen Unannehmlichkeiten zu entschädigen,

z.B. mit einer kostenlosen Wartung oder gar Inspektion...versuch es:)

• Werd ich machen! Ich hoffe inständigst, dass der Kompressor nächste Woche geliefert wird und sich das Problem somit erledigt hat. Wenn nicht, hab ich aber wenigstens einen Plan B und dann eben leider ein anders Auto.

Ich denke ja, dass Renault keine Autos in dem Wissen verkaufen sollte, dass es ein solches Massenproblem gibt,

• Es wird ja nun schon etwas kälter, da braucht man die Klima nicht mehr so dringend.8o

Spätestens in der Herbstzeit wenn es im Auto auch mal feucht wird und die Scheiben beschlagen, :/

• Ich bin gespannt was bei jedem so heraus kommt. Ich habe Termin am 14. September und habe vom letzten heißen Tag nochmals ein Fotoprotokoll. Ein Auf und Ab von 4 Grad bis 19 Grad war alles dabei, nur keine konstante...