sudo rm - rf
-
-
Die Werkstatt hat mit der Techline von Renault die Klimaanlage neu eingestellt und ein Update eingespielt. Ich solle es nun beobachten, ansonsten gibt es auch einen neuen Kompressor.
Bei der Rückfahrt nach Hause war erst einmal alles normal, konnte nix feststellen. Werde es aber beobachten wenn nächste Woche wieder die Sonne richtig scheint.
-
Was wurde denn an der Klimaanlage „neu eingestellt“?
Die Klimaanlage sollte egal bei welchem Wetter kalt blasen wenn man die Kälte anfordert, also den Temperaturregler auf „LO“ dreht. Da muss die Sonne nicht scheinen.
Im Herbst z.B., wo man die Klimaanlage durchaus bei feuchtkaltem Wetter zur Entfeuchtung zwecks Vermeidung des Beschlagens der Scheiben braucht, muss die Klimaanlage ebenso störungs- und unterbrechungsfrei funktionieren.
-
Was und wie kann ich dir nicht sagen. Mein Werkstattleiter sagte nur, dass in Zusammenarbeit mit der Techline die Klima neu eingestellt wurde und wohl auch ein Update eingespielt wurde.
Vom AH wurde das nun getestet (sind 50km) mit meinem Clio gefahren und haben erst einmal nichts negatives festgestellt. Sollte es dennoch nicht die Lösung sein, bekomme ich einen neuen Kompressor.
-
Dann hoffen wir, daß der Eingriff erfolgreich war
-
Ich werde es testen. Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen da ich aufgrund meiner Arbeit erst 10 Minuten vor Feierabend im AH war
-
Ich weiß, Doppelpost, aber wenn ich den bestehenden Beitrag bearbeite, werdet ihr ja nicht informiert
Soeben konnte ich die Klima testen. Mein Auto stand nun den ganzen Tag in der prallen Sonne bei 28 Grad. Nachdem ich losgefahren bin, habe ich extra mal die Scheiben nicht runter gemacht zum durchlüften
Die Klima fing nach 5 Metern Fahrt sofort an kalte Luft reinzublasen. Bis zur Tanke sind es ca. 5 km. Die gesamte Zeit kam kalte Luft rein und er kühlte gut runter. Für eine kurze Strecke von vielleicht 500 Meter ging der Klima die Kälte aus und es kam ein bisschen wärmere, aber immer noch gekühlte Luft rein. Gleich danach kam wieder kalte Luft. Die Einstellung bei mir war auf 21 Grad und Automatik. auch auf dem Rückweg nach Hause, gleiches Bild. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Hatte übrigens die gesamte Zeit meine Hand vor dem Lüftungsschlitz
-
Hört sich nach korrekten Funktion an. Zumindest hat man vorerst vermieden, die Anlage zu öffnen um unnötig Teile zu tauschen. Hoffen wir, dass Renault den richtigen Weg gefunden hat.
-
Ich hoffe es mal auch, zumal lange genug war ja mein Auto im AH und mein Werkstattmeister hat 50 km runtergspult und meinen Verbrauch in die Höhe getrieben
-
Hoffentlich geht es deiner Hand gut nicht das du erfrierungen ertragen mußt. Das mit dem Sprit ist ärgerlich läßt sich aber wohl nicht anders machen. Viiel Glück.