Bilder folgen, Teile sind schon geliefert ??
Tuning Teile von Elia
-
-
Wirst du deinen Clio auch zusätzlich tiefer legen?
Dann könntest du in den Wintermonaten auch den Räumdienst unterstützen
Wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest, brauchst du diesen
nicht mehr zu zitieren. Es bleibt dann alles in allem übersichtlicher und die Beiträge
lassen sich im Zusammenhang besser lesen.
-
Nein, das nicht.
Komme ja jetzt schon kaum wieder raus ???
-
Wollte nur bekanntgeben, dass morgen endlich der Tag gekommen ist, an dem ich meinen Elia-Frontspoiler und Seitenschweller montiert bzw. abgenommen bekomme...;-)
Denke, Bilder werden folgen.
Hoffentlich sieht es was aus
-
Hier meine frisch angebauten Elia-Anbauteile.
Frontspoiler und Seitenschweller...
Die fehlenden Winglets,Finnen an den Seitenschwellern wurden aufgrund mangelnder Haltbarkeit (Verklebung mit Klebeband doppelseitig) wegrationalisiert, bekomme diese aber noch nachgeliefert, damit ich diese mit Karosseriekleber ordnungsgemäss und dauerhaltbar verbinden kann, oder vllt eine Schraube von unten.
Alles in allem farblich ein weiterer Kontrast und super Aufwertung der Optik...;-)
-
Sieht gut aus ??
Was hat dich die Abnahme beim TÜV (oder anderer Organisation) gekostet?
-
Bin in der Schweiz, dazu kann ich nichts sagen, da es hier etwas anders läuft.
Habe die Teile selbst bei Elia Deutschland bestellt, gesamt nochmals 10% Rabatt bekommen plus Versand nur Anteilig berechnet.
Gutachten bzw Teile-Gutachten (TÜV-Rheinland) war dabei.
Hier kann man sich normal mit solchen Gutachten den Hintern mit abwischen, aber wozu hat man gute Kontakte
Gesamt lag ich jetzt ca bei 1000,-
Wobei ja schon knapp über 500 für die Teile waren.
Die Montage war ca 1,5 Std für beides, schien recht easy.
Ist aber echt top, was das optische betrifft.
Die seitlichen Winglets kommen wie gesagt noch.
-
Also sind die kleinen Flügel auf den Seitenteilen nicht drauf? Bzw. Extra zu montieren?
-
Richtig.
Ich habe sie mit starkem doppelseitigem Klebeband passgenau fixiert.
Diese sind aber mattschwarz, während der Spoiler und Schweller Glanzschwarz ist!
-
FR_to_RS bin gerade über deine ältere Frage vom Februar gestolpert: Fand gerade auf der Homepage von Noak Tuning, dass die Spoiler eintragungsfrei sind. Man muss (wie bei vielen Alufelgen) nur die Bescheinigung dabeiführen...
Die Preisunterschiede der Anbieter hierbei sind recht happig
EDIT: Besonders bietet Noak auch Anbauteile für Standart Clios an!!