Es ist halt eine Sache, ob die Kamera als solche ausgetauscht wird, oder ob das gesamte dafür notwendige System gewechselt wird. Bislang hast Du immer von "der Kamera" gesprochen. Für mich ist das das kleine Teil hinten im Kofferraumdeckel, nicht mehr.
Vielleicht ist das Kabel von der Kamera zur Recheneinheit nicht 100% einwandfrei, z.B. ein Wackelkontakt durch eine Bruchstelle irgendwo im Kabel. Eine schlechte Steckverbindung Stecker - Buchse oder Kabel - Stecker ist auch denkbar. Überträgt die Kamera die Bilder per Funk zum verarbeitenden System? Weiß ich gar nicht. Dann wäre bspw. ein schlechtes Funksignal denkbar.
Sollte der Speicher einen Defekt haben und daher nicht genügend zur Verfügung stehen, kann das die Bildwiedergabe auch beeinflussen.
Letztlich sind unsere Ideen hier im Forum Gedanken, die einer Überprüfung wahrscheinlich ohne weitere Fachkenntnis nicht allein unterzogen werden können, oder das zu überprüfen für einen zu aufwendig wird, oder in der Werkstatt ist man solchen Überlegungen eventuell schon nachgegangen. Es ist nicht so, dass wir Dich mit dem Problem allein lassen wollen, nur können wir nur eingeschränkt, selbst als Ideengeber, helfen.
Ich habe gerade eine kurze, oberflächliche Suche im Internet getätigt. Und - wenn es auch kein Trost ist - Probleme mit solch einem Ruckeln haben Fahreranderer Fabrikate auch, auf eine Lösung des Problems warten diese Menschen ebenfalls lange, weil man keine direkte Ursache ausmachen kann.