Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL

• Der Vgate iCar Pro BLE 4.0 funktioniert unter Android also gut? Funktioniert er auch unter Windows 10 ?

Ich suche ja immer noch die Eierlegendewollmilchsau für alle Systeme, siehe Zitat ganz unten. Der darf dann auch teurer sein.

Das mit den ToDo`s bekommen wir auch noch hin. :thumbup:

Als dritten und hoffentlich letzten Dongle habe ich mir den Vgate iCar Pro BLE 4.0 zugelegt. Unter allen meiner Androiden läuft der sehr gut. Zu haben ab 15 Euro.

clio5-forum.de/gallery/image/130/

ToDo`s sind:

• Logs verschieden Autos mit der Plattform sammeln um die ECU Datenbank zu füllen um mehr Infos abgreifen zu können.
    • Den Can-Gateway physikalisch ausfindig zu machen um ihn gegeben falls zu brücken
    • Plan B dem Can-Gateway klar zu machen wer hier das sagen hat.

Hallo,

ich würde hier gerne alles über Diagnose Scanner, App, Software, Hardware sammeln die natürlich perfekt mit Renault (Clio 5) funktionieren muss.

Funktion mit anderen Fabrikaten wären auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Sollte möglichst mit Android, Windows und iOS funktionieren per Wifi und Bluetooth. Also die Eierlegendewollmilchsau. Wenn es die nicht gibt, dann das nächst beste ... 8o Evtl. gibt es auch eine App für das eingebaute 9,3" Multimedia-Display?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Kusa ()

• Ja das hatte ich auch schon gelesen, besonders interessant das hier: https://www.dacianer.de/thread….34744/page-2#post-694554 Der ist zwar sehr teuer, aber es ist auch Software für drei Systeme dabei und ein USB-Kabel.

https://www.klavkarr.de/shop/k…luetooth-expert-b658.html

Ich denke, den Probiere ich aus, wenn mein Clio da ist.

Dann gibts noch die Drahtlosen hier: https://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplettsysteme/obdlink/ Der SX mit Kabel funktioniert ja schon immer gut mit Windows.

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Das Forum sollte für alle Fragen und Ideen ein Anlaufstelle sein. Ich habe hier sehr viel über meinen Clio gelernt und bin froh, dass es diese Forum in dieser Art gibt. Div. Zubehör fand ich sammt Links und Alternativen in den Foren.

Ich bin auch nur ein ganz normales Forumsmitglied ohne jedliche Ambitionen! Habe lange überlegt, ob ich mich dazu öffentlich äußern soll.

Leider leidet in den letzten Wochen und Monaten die Wortwahl und Netiquette etwas.

Das finde ich bedauerlich...

Mir kommt es so vor, dass sich einige zuvor sehr treue User nicht mehr einbringen. Die Gründe wissen nur diese selber..

Finde auch für ddt4all und andere Programme soll und muss hier Platz sein. Hier muss sich jeder User im klaren sein, was er wie macht. Finde es gut, wenn hiermit die Temperaturkurve der Klimaanlage angezeigt bzw. überprüft werden können. Es sollten weder User angegangen werden, die das Programm nutzen, noch die es nicht nutzen wollen.

Detailierte Einbauanleitungen und Tipps ergänzen das Forum ideal. Warum haben einige immer Angst, dass man um eine Löschung Angst haben muss.

Denke es werden auch wieder andere Probleme und Fragen in andere Rupriken gepostet. Es gab und wir auch in Zukunft immer heiße Themen geben, die sehr leidenschaftlich diskutiert werden.

Wir sind alle Clio V Eigentümer mit oder ohne Fahrzeugstörungen und sollten uns gegenseitig helfen.

Auch mein Clio ist nicht fehlerfrei. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Instantsetzer, bin ich mir sicher, dass die Autohäuser und Renault das möglichstes unternehmen die Fehler zu beseitigen. Denke bei vielen Fehlern sind den AH die Hände bebunden. Notfalls mal bei einem anderen Autohaus vorbeischauen. Deshalb ist es wichtig und sinnvoll z.B. die Kühlleistung mit einem einfachen Thermometer zu prüfen und dem AH als kurze Info bereitzustellen. In jedem Call-Center gibt es MA mit unterschiedlichen Wissen. Manche Fehler finde ich auch erst, wenn die Störung mehrfach aufgetreten ist und ich mal eine andere Info bei der Fehlermeldung erhalte.

Es gibt nicht für jede Störung ein Idealrezept. Glaubt mir dies....

Ich hoffe hier niemand auf dem Schlips getreten zu sein! Freue mich auf weiterhin gute Beiträge und Fragen, damit dies weiterhin ein gute informatives Forum bleibt. Euch viel Spaß dabei...

Solltet Ihr nicht meiner Meinung sein, können wir dies gerne in einer PN miteinander diskutieren. Denke dort ist der richtige Platz dann dafür.

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Ich stimme dem zu, was Fischerles sagte.

Hier in diesem Forum habe ich die Antworten auf das Problem der Klimaanlage gefunden, die derzeit auf den Kompressor wartet.

Jede hier geäußerte Meinung zählt. Mit ihnen lernen wir unseren Clio 5 besser kennen, und mit den Erfahrungen jedes Einzelnen können wir von den offiziellen Reparaturbetrieben die richtigen Lösungen verlangen.

Entschuldigung für die Übersetzung.

• Hallo, viele Grüße nach Portugal, die Übersetzung ist wirklich sehr gut, einwandfreies Deutsch. Du nutzt weiterhin DeepL ?

https://www.deepl.com/translator

Ich staune immer wieder was das Programm leistet.

Die Übersetzungen ins Portugiesische sind auch gut?

Seit 15.12.2020

• Ich bin froh, dass sich das Programm gut vom Portugiesischen ins Deutsche übersetzen lässt, aber vom Deutschen ins Portugiesische sieht es nicht so gut aus, aber mit ein wenig Mühe kann man es verstehen, und darauf kommt es an.

Ich habe eine freundliche deutsche Familie in der Nähe von Nürnberg, und wir sprechen immer Englisch, wenn wir gemeinsam Urlaub machen, aber nur meine Tochter bemüht sich, Deutsch zu sprechen und zu verstehen.

• Leider leidet in den letzten Wochen und Monaten die Wortwahl und Netiquette etwas.

Das finde ich bedauerlich...

Mir kommt es so vor, dass sich einige zuvor sehr treue User nicht mehr einbringen. Die Gründe wissen nur diese selber..

Das kann ich dir sagen. Wenn man nicht ernst genommen wird, (wie ich anfangs mit meinem Klimaanlagenproblem, schau dir den Thread mal ab Seite 3 an...), hat man irgendwann keine Lust mehr gegen die allwissenden Mächte und Fanboys anzukämpfen und ist wie andere auch zurecht genervt. Dauernd wird man abgewürgt, Nebenszenarien werden gerügt man solle zum Thema zurückkehren.
    Für mich hat das nichts von einem Forum wenn man nur schreiben darf, man sei zufrieden, oder was andere gerne hören bzw. lesen würden:sleeping:

So und jetzt dürft ihr mich steinigen für offtopic:saint:

• Hallo, in diesem Thread wird nicht gesteinigt, du hast vollkommen recht! Von uns wirst du gefeiert!

@pmcb: Schreibe bitte in deinem Profil unter Wohnort deine Stadt und dein Land. (Falls mal etwas schlecht übersetzt wird, weiß dann jeder warum.) Oder wohnst du in Deutschland?

Seit 15.12.2020

• Was ich aus meiner noch jungen Erfahrung sagen kann ist, dass man sich selbst etwas Gutes tut, je besser man sein Auto kennt und daran machen kann. Autos sind von Konstrukteuren und Ingenieuren entworfen worden, die sich über viele Möglichkeiten Gedanken machten und wo es nur natürlich ist, dass ein PKW "verstechte" Anpassungsmöglichkeiten bietet, die dem Unwissenden verborgen bleiben.

Zudem kommt hinzu, dass eine gute Werkstatt weitaus seltener zu finden ist, als die passenden Zahlen für den Lottoschein (auch bei unserer Marke). Ich bin technisch nicht gerade auf den Kopf gefallen und bekomme hohen, sehr hohen Puls, wenn mir ein Service-Mitarbeiter ein X für ein U vormachen will und zudem mit Ängsten spielen möchte - um für wirklich teuer Geld eine sehr einfache Wartung durchführen will. Hätte ich u.a. nich gute Freunde, die KFZ-Mechatroniker sind und unbekannte Tricks und Kniffe gern weitergeben.

Drum lob ich es mir, wenn hier eine Art "Oase des Wissens" entsteht, da zunehmend mehr über die Fahrzeugprogrammierung läuft und hinterlegt ist. Je mehr wir wissen, desto besser kommen wir am Ende mit unseren Autos zurecht!

... also bitte weiter so machen - ich bin neugierig und freu mich, mehr über den Developer Modus zu lesen!

Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022