Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL
-
-
sudo rm - rf
-
Ich möchte mich jetzt mal bei den Aktiven hier bedanken. Dank so manchem User hier kann ich nun, sollte meine Klimaanlage wieder mal bocken, dem AH belastbare Daten direkt vom Steuergerät vorlegen. Da Programmieren zu meinem Broterwerb gehört, wenn auch nicht vorrangig, konnte ich dank eurer Unterstützung auch die Software bzw. deren Funktionsweise besser verstehen - bin beim Thema OBD Einsteiger.
Also: DANKE! -
Kann mir jemand sagen, was genau das Teil (original Renault-Zubehör) macht, dass es so teuer ist?
-
Habe was über den OBD-Schutz gefunden
http://www.meganers.fr/phpBB3/viewtopic.php?f=48&t=51312
Hier die Seite in Deutsch:
https://translate.google.de/tr….php%3Ff%3D48%26t%3D51312
Trotzdem ist der Preis echt kräftig. Im Zubehör wird dies teilweise sogar für 40€ mehr verkauft...
-
Danke für den Link.
Den Beiträgen nach dient das anscheinend hauptsächlich (nur?) dazu, Dieben zusätzliche Zeit zu stehlen bei deren Versuch, den Wagen zu stehlen.
Korrekt aufgefasst?
-
So sehe ich das auch. Wenn sich die "Freunde" in den Kopf setzten, das Auto zu klauen, schafft man es auch mit dem Schutz. Ausgehebelt wird auf alle Fälle später...
-
Soll wohl nur den Diebstahl verzögern
Es gibt es für ca 63€ auch bei Amazon. Auf den Fotos und Beschreibung erklärt einiges für sich
Nachtrag: Fand sogar ein Film vom Hersteller
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
es gibt in einem italienischen Forum eine Anleitung, OBD zu überbrücken, ein Auszug aus dem RJB-Forum:
Den Link finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Liebe Grüße
Udo
-
sudo rm - rf