Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL

• Da habe ich was angestellt mit meinem #98 Posting, das sollte eigentlich nicht zu offtopic verführen.

Bring bitte schnell Neuigkeiten zu ddt4all damit das aufhört. :saint:

Seit 15.12.2020

Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

• Ich möchte mich jetzt mal bei den Aktiven hier bedanken. Dank so manchem User hier kann ich nun, sollte meine Klimaanlage wieder mal bocken, dem AH belastbare Daten direkt vom Steuergerät vorlegen. Da Programmieren zu meinem Broterwerb gehört, wenn auch nicht vorrangig, konnte ich dank eurer Unterstützung auch die Software bzw. deren Funktionsweise besser verstehen - bin beim Thema OBD Einsteiger.
    Also: DANKE! :thumbup::)

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• Habe was über den OBD-Schutz gefunden

http://www.meganers.fr/phpBB3/viewtopic.php?f=48&t=51312

Hier die Seite in Deutsch:

https://translate.google.de/tr….php%3Ff%3D48%26t%3D51312

Trotzdem ist der Preis echt kräftig. Im Zubehör wird dies teilweise sogar für 40€ mehr verkauft...

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Danke für den Link.

Den Beiträgen nach dient das anscheinend hauptsächlich (nur?) dazu, Dieben zusätzliche Zeit zu stehlen bei deren Versuch, den Wagen zu stehlen.

Korrekt aufgefasst?

• So sehe ich das auch. Wenn sich die "Freunde" in den Kopf setzten, das Auto zu klauen, schafft man es auch mit dem Schutz. Ausgehebelt wird auf alle Fälle später...

• Soll wohl nur den Diebstahl verzögern :)

Es gibt es für ca 63€ auch bei Amazon. Auf den Fotos und Beschreibung erklärt einiges für sich :)

Nachtrag: Fand sogar ein Film vom Hersteller :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Hallo,

es gibt in einem italienischen Forum eine Anleitung, OBD zu überbrücken, ein Auszug aus dem RJB-Forum:

IMG_0528.PNG

IMG_0529.PNG

IMG_0530.PNG

IMG_0531.PNG

Den Link finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021