Was ich seltsam finde, ist, dass sich die Entwürfe in dieser PDF-Datei auf den Megane 4 beziehen.
Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL
-
-
Im Gespräch mit einem Italiener über Facebook und über das 10" Armaturenbrett, würde er mir das Armaturenbrett konfiguriert und mit allen Optionen aktiviert senden. Es wäre ein Plug&Play-System, und um perfekt zu sein, müsste ich die Innenblende kaufen.
Damit bin ich im Zweifel, wo das ganze System konfiguriert ist, ob in einer Centralina oder im Dashboard.
-
Hallo pmcb,
die Lage des Karosseriesteuergerätes ist bei allen Fahrzeugen ähnlich.
Liebe GrüßeUdo
-
Zum Gateway habe ich vielleicht etwas interessantes gefunden. Ich übertrage gerade die Dateien von Clip V209 (Win10) in die Clip V168 (WinXP), weil mein Clip-Gerät keine Treiber hat für Win10. Und beim Übertragen der Dateien ist mir eine .xml aufgefallen:
Hier der Ordner mit den TCOM´s und der Gateway-xml:
Vehicles.JPGDer Clio V hat die TCOM 178
Weiß zufällig jemand, ob man damit das Gateway "freischalten" kann, indem man den nötigen Eintrag an der richtigen Stelle platziert? Mit so einer Programmiersprache kenne ich mich nicht aus....ich müsste es ausprobieren und ob das alles klappt, steht für mich in der Milchstraße im Universum.
Beste Grüße an alle fleißigen Mitdenker
matoju
moin karotti du musst auf asos renault das unlockmodul kaufen und dir einen passthru adapter besorgen
-
Hallo Kusa,
das BCM ist das Karosseriesteuergerät und dieses sollte sich hinter dem Sicherungskasten befinden.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
wenn ich mich recht erinnere, befindet sich das BCM - UCH unter dem Sicherungskasten auf der linken Seite des Autos in der Nähe des Bremspedals
Grüße
-
Hallo NeeK,
ja, da befindet es sich.
Hast Du schon eine weitere OBD-Buchse eingelötet?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
Wozu noch eine OBD-Buchse löten? Es reicht jetzt eins im Auto?
Ich habe hier auf EasyLink nach dem Entwicklermodus gesucht, aber nichts gesehen oder etwas verpasst!
Grüße
-
Hallo NeeK,
damit umgeht man die Firewall.
Liebe Grüße
Udo
-
Es gibt ein CAN-Gateway und es ist nicht einfach, es zu umgehen.
Soweit ich weiß, wenn CAN im Gerät als T4VS eingestellt ist, können Sie mit dem Gerät ohne CGW kommunizieren.
Grüße
-
Hallo NeeK,
ich habe die Anleitung, wie man das umgeht.
Liebe Grüße
Udo