Solche Lösungen habe ich bereits gesehen aber selbst nicht umgesetzt für das Boschsystem von Suzuki. So wird aber die Zukunft aussehen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Clio ein Wi-Fi Modul hat.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Solche Lösungen habe ich bereits gesehen aber selbst nicht umgesetzt für das Boschsystem von Suzuki. So wird aber die Zukunft aussehen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Clio ein Wi-Fi Modul hat.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
dass Clio ein Wi-Fi Modul hat.
Wird eventuell das Facelift in 4-5 Jahren haben
Wie soll denn die kabellose Nachrüstung aussehen? Meines Wissens nach müsste da im Clio ein WiFi-Modul verbaut sein. Das ist es aber nicht.
Wifi ist im Easylink eingebaut, nur nicht aktiviert. Wie auch viele andere versteckte Funktionen.
sudo rm - rf
Über den Wi-Fi Modul im Clio habe ich in irgendeinem Forum oder in originalen Informationen für andere Länder gefunden. Das habe ich mir irgendwie ergoogelt.
User 5er hat sicher noch weitere Möglichkeiten und Informationen .
Ich war sicher beim Kauf, dass der Modul drin ist. Somit ist die Hardware ziemlich zukunftssicher, die Software wird sicher folgen.
Weiß vielleicht jemand, wer die Hardware herstellt? Bei Suzuki war es Bosch und man konnte alle Infos und Software direkt bei Bosch beziehen. Zu Renault/Clio habe ich leider nichts gefunden.
sudo rm - rf
Google mal nach "ddt4all" dann wirst du schon fündig. Oder im Daciablog kann man sie auch runterladen. Die neuste Software ist die 5.5.0.
Die neuste Software ist die 5.5.0.
Diese Ausgabe funktioniert nur teilweise beim neuen Clio und neuen Captur. Es gibt aktuellere Ausgaben.
Weiß vielleicht jemand, wer die Hardware herstellt?
Das Easylink ist von Bosch.
einen ELM 327 hab ich schon ewig
Elm ist nicht gleich Elm. Da ist viel Elektronikschrott im Umlauf.
sudo rm - rf
Bei mir funktioniert auch kein OBD2 Stecker "weder WiFi noch BT" habe mir jetzt den OBDlink von Scantool ist ein echter Doongle keine China Fälschung der direkt mit USB Kabel an den Laptop verbunden ist. Denn mit den anderen Verbindungen wird immer die Verbindung unterbrochen. Ich hoffe der geht dann sonst müssen wir warten bis sie ein neueres Update bringen.