Muss ich mal machen, die Trommeln sind leicht braun angelaufen. Der Clio hat bereits eine Portion Salz im letzten Winter bereits abbekommen.
Was habt ihr heute an Euerm Renault Clio gemacht ?
-
-
Was das für ein Lack ist würde mich interessieren.
-
Das Zeug nennt sich "Alpina Anti Rost Metallschutz Lack" in glänzend Silber. Gibt es aber noch in anderen Farben.
Ich habe die Trommeln mit dem Stahlbürsten Aufsatz für den Akkuschrauber komplett von Rost befreit, danach mit Bremsenreinger sauber gemacht und den Lack draufgepinselt. Die Auflagefläche vom Rad würde natürlich vor dem Lackieren abgeklebt. Lackiert wurde 2 mal pro Seite.
-
Der passende Link dazu wäre nicht verkehrt gewesen
und demnächst kannst du uns sicher auch Bilder zur Verfügung stellen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich werde meine Bremssättel auch lackieren, ich war mir nur nicht sicher in welcher Farbe. Da das Auto eine Kombination aus Blau und Silber/Chrom ist, werden sie wohl nicht rot sondern silber (um Rost vorzubeugen).
Verwenden werd ich Foliatec Bremssattellack, diesen hier:Foliatec Bremssattellack Silber
Ich hatte mit der Marke schon beim alten Auto sehr gute Ergebnisse erzielt, deswegen bleib ich auch bei der.
lg* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
wie versprochen die Bilder zu meinen lackierten Trommeln. 20200806_155612.jpg
-
sudo rm - rf
-
Morgen werde ich Alu's mit den originalen Sommereifen montieren lassen und zur Probe auf den Clio stecken. Wenn es mir gefällt, werde ich die Felgen eintragen lassen und behalten.
Felgen sind in 8x17 Tomason TN1. Bilder folgen morgen oder am Samstag.
-
Ich lese mir noch einmal die AB durch und schau mir ein paar Fotos an.
-
Es geht weiter:
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe Foliert
Scheibe Hinten Schwarz.jpgSeite groß.jpgSeite Schwarz.jpg
Grüße