Ich fahre zur Zeit ziemlich viel Kurzstrecke und Start/Stop ist öfters nicht aktiv. Meistens reicht aber eine Strecke von 15km und die Batterie ist wieder geladen, Start/Stop funktioniert wieder. Ich habe aber keine Sitz- und Lenkradheizung, am Display habe ich auch schon alles ausprobiert. Diese Meldung hatte ich auch schon in der Kennenlernzeit mit dem Clio.
Fehlermeldung "Akkuleistung sparen"
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Komisch, ich wie gesagt hatte die Meldung noch nie. Ich würde im AH die Batterie einmal überprüfen lassen.
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sudo rm - rf
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Mit dem separaten Akku im Display kann ich mir nicht vorstellen.
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Der Clio hat ein LTE e-sim Chip und das Easylink verbaut. Es wäre doch möglich, dass das Display ein umgebautes(geflashtes) Tablet ist und somit ein Akku verbaut hat und auch nicht ohne Akku läuft. Dann hätte das Easylink seine eigene Akkusteuerung die Softwaregesteuert läuft und schlimmsten Fall's auch mal hängt, das kennt man ja vom Handy. Vielleicht weiss ein Insider wie Enzo mehr.
Das wäre super, am Besten abnehmbar für unterwegs mal zu zocken oder so
SCNR
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Ich hatte die Meldung auch schon. Fahre aktuell leider auch recht viel Kurzstrecke. Die Start/Stopp geht bei mir aber fast dauerhaft nicht...meist nur wenn ich vorher mind. 15-20km gefahren bin. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. Das Bose-System mit den 300W ordentlich an der Batterie saugt. Leider kann man nirgendwo den Batterieladestand sehen oder?
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Vielleicht mit einem Bluetooth OBD Adapter.
Hier hat sich ein User bereits Gedanken gemacht.
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Leider kann man nirgendwo den Batterieladestand sehen oder?
Mit Elm Dongle und Android App kannst du den Ladezustand im UPC Ecu auslesen.
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Aber ohne weitere Hilfsmittel, mit bordeigener Technik ist es nicht möglich.
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Hallo zusammen,
hatte mit meinem kleinen auch des öfteren Probleme.
Bin auch ein Kurzstreckenfahrer und dachte das es davon kommt.
Da bei meinem auch verschieden andere Fehler wie Touchpad, Radiobedienung und ständig diese Batteriemeldung hatte dachte ich mir es bei meinem Händler zu bemängeln.
Nach einer Woche Werkstattaufenthalt und verschiedenen Updates konnte ich meien kleinen wieder abholen.
Der Werkstattmeister verriet mir:
O-Ton: Der Monteur für die Keilriemen hatte anscheinend ein Tag zuvor zu tief ins Rotweinglas geschaut.
Es war tatsächlich vom Werk ein falscher Keilriemen montiert. Seit dieser gewechselt wurde habe ich keine Meldung mehr bekommen das die Batterie zu schwach sei oder geladen werden muss.