MyRenault App

  • @farax_ftw

    Für mich kurz zur Abklärung


    Die hast einen Clio ohne Navi und konntest dein Handy mit dem Wagen koppeln?


    Ich und mindestens eine weitere Person hier im Forum können dieses nicht. Laut Renault soll eine Kopplung auch nur mit Fahrzeugen mit Navi möglich sein. Dieses zweifele ich auch immer noch an und warte auf eine Rückmeldung aus Frankreich.


    Grüße und Danke,

    Björn

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse

  • AngusGunn - korrekt :/ 7-Zoll Easy-Link, nur ohne Navigation.


    Hat beim ersten Versuch gleich nach Abholung nicht geklappt, weil ich den Zustimmungs-Dialog einfach nicht bekam, aber den Tag darauf nochmal etwas ungehetzter und geduldiger probiert, da ging's dann. Code wurde mir mit etwas Verzögerung angezeigt - da dacht ich kurz, es will einfach nicht, aber kam dann doch.


    Dass man das dann nicht koppeln kann, halt ich jetzt dadurch für unwahr - vielleicht kommt's da aber auch wieder auf das Alter an.


    Wie gehabt, ich profitier dadurch gefühlt von nichts, außer vielleicht den Verträgen. Die Reichweite/autom. km-Stand ist scheinbar den späteren vorbehalten, Standort ist auch nicht ermittelbar...
    #mimimi

    ESPRITE ALPINE - TCe 90


    Winterpaket, City-Paket Premium, Mobiler Kofferraumboden


    EZ 23.10.2024

  • Für was brauche ich eine Reichweite in einer App? Die ändert sich nicht bei einem Verbrenner nach dem Aussteigen.

    Bei einer/einem Zoé ja nun auch nicht so schnell.


    Zitat

    In früherer Version der App war ersichtlich, dass die Angabe nur den Zoe betrifft.

    Ich bin mir ziemlich sicher, keine/n Zoé zu fahren:

  • Bei einer/einem Zoé ja nun auch nicht so schnell.

    Doch. Man kann davon ausgehen, dass ein regelmäßig genutzter Zoe bei jedem längerem Stopp an einer Steckdose hängen wird, also wird sich die Reichweite im Stand enorm ändern. Das ist bei einem reinen Verbrenner nicht möglich. Gerade dafür ist diese Funktion gedacht. Wie gesagt, beim Verbrenner hat diese Funktion keine Bedeutung, außer man hält sie selbst für wichtig.

  • Ich finde die Information ganz hilfreich. Somit kann man einschätzen, ob man noch zur Tanke muss oder die Strecke durchfahren kann, wenn man es eilig hat. Habe ich bei meinem Erstzulassung Okt. 2020 auch. :)

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • Das weiß man bereits beim Aussteigen, wenn man in dem Moment die Anzeige im Blick und beachtet hat. ?

    Und beim Planen von Touren ist es doch ganz nett, zu wissen, ob man frisch drauflos fahren kann oder besser einen Stopp - vielleicht gleich zu Beginn - mit evtl. Umweg berücksichtigt. Z.B. zwecks Heraussuchen einer günstigen Tankstelle. ?


    Du hast Recht, Ernest , bei dem Zoé kommt das potentielle Laden nach dem Aussteigen ins Spiel. Mea culpa. Nutzen und Bedeutung rücken da nach etwas Erfahrung mit den Ladezeiten an den Ladesäulen mit verschiedenen Ladeströmen vermutlich aber etwas in den Hintergrund. Dennoch: Hier ist eindeutig eine größere Relevanz gegeben.


    Ich brauche die vermutliche Restreichweite für mich auch nicht, mit dem Bild wollte ich lediglich verdeutlichen, dass dieses Datum nicht den Fahrzeugen mit E-Motor (vollelektrisch oder hybrid) vorbehalten wird. Es wird vom Bordcomputer auch Besitzern von Verbrennern in der App bereitgestellt.