MyRenault App

• Ich sehe sowohl Kilometerstand als auch restliche Distanz mit dem verbleibenden Tank und die Position des Autos. Zunächst muss man die Datendienste im Auto aktivieren (3 Jahre gratis, danach 79€/jahr in Ö) und anschließend das Phone koppeln.

Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

• My Renault am PC schaut ja aus wie aus dem Technik Mittelalter ;( Auto selbst muss ich neu verbinden . . .

EDIT: Bei meiner Schwester sieht es so aus.

IMG-20200815-WA0017.jpg

Einmal editiert, zuletzt von RolandPuk ()

• Bei mir wird nichts in der App angezeigt, habe auch das S20 Plus. Datendienste im Renault hat ja eigentlich jeder.

Über die App kann ich nur den Standort abrufen und eine Route senden.

• Witzig ist, heute konnte ich auch nicht mal mehr meinen Standort aufrufen. Habe jetzt mal die Daten in der App gelöscht. Allerdings muss ich zum neu koppeln ins Auto runter, dazu habe ich jedoch bei der Hitze heute keinen bock mehr.

• So, habe nun doch noch gemacht. Alle Daten in der App gelöscht, runter zum Auto und die Kopplung durchgeführt. Der Code wurde mir im Easy Link angezeigt, im Handy bestätigt. Dann kam die Meldung das es erfolgreich war aber die Daten nicht abrufbar sind und ich eine Fahrt machen soll. Okay, auch gemacht, einmal um den Block herum. Fazit, ich kann meine Fahrzeugposition wieder abrufen aber mehr auch nicht...nur der Stift ✏ wo ich den Kilometerstand eingeben kann, der dann wieder verschwindet.

Screenshot_20200815-191615.jpg