so siehts bei uns auch aus
-
-
Ich kann wiederum mein nicht verbundenes Fahrzeug trennen.
Habe dann auch die App gelöscht, neu installiert, alle Daten sind trotzdem drauf, alter Zustand wieder da, VIN auch auch noch drin.
-
Den Cache der App gelöscht? Bitte vor der Deinstallation machen.
-
Ernest ein in MyRenault gespeichertes Fahrzeug (mit VIN hinterlegt) ist NICHT dasselbe wie ein mit dem Smartphone gekoppeltes Fahrzeug. Zum koppeln musst du im Fahrzeug auf dem Smartphone die Kopplung starten, daraufhin wird dir eine PIN am EasyLink Display angezeigt, mit der du das Auto mit dem Smartphone koppeln kannst.
-
Dennoch darf der Button so nicht da stehen. Daher Cache löschen App deinstallieren, neu installieren und dann ab ins Auto zum verbinden.
-
Ich kenne die App aus der Zeit als sie noch einwandfrei funktionierte. Das Fahrzeug ist ja verbunden, Standort wird angezeigt, Verträge und Inspektionen sind drin nur die App sagt, dass es nicht verbunden ist.
Das mit der Cache werde ich probieren, daran dachte ich wirklich nicht.
-
Ich kenne die App aus der Zeit als sie noch einwandfrei funktionierte.
Das muss die Steinzeit dieser App sein. Beim Mitlesen hier bekomme ich das Gefühl, dass das einwandfreie und problemlose Funktionieren schon eine Weile her zu sein scheint.
ZitatDas mit der Cache werde ich probieren, daran dachte ich wirklich nicht.
Nie vergessen: Das ist bei nicht einwandfreiem Arbeiten einer Android-App der erste Schritt bei dem Versuch einer Problemlösung.
Grundsätzlich bin ich doch etwas erschrocken, wie schlecht die Softwareabteilung bei Renault anscheinend ist.
Gestern habe ich mir ein "My Renault"-Konto anlegen wollen und wäre beinahe schon bei der Passwortvergabe gescheitert. Mindestens ein Großbuchstabe - check. Mindestens ein Kleinbuchstabe - check. Mindestens eine Zahl - check. Mindestens acht Zeichen lang - check. Passwort - wird nicht akzeptiert. Gelöscht, getippt, geprüft - nö! Nochmal gelöscht, getippt, geprüft - nö! Keine Umlaute enthalten, kein ß, keine Währungssymbole oder anderes. Will nicht. Doch halt! Da war doch was! Ein Bindestrich, ein Unterstrich. Also raus damit! Wird so akzepiert. Bindestrich rein - wird akzeptiert. Unterstrich rein - inakzeptabel!
Ein derart gängiges Zeichen wie ein Unterstrich lässt die Passwortvergabe scheitern. Da war ich doch von den Socken
-
Wenn Renault als Grundlage Unicode verwendet ist der Understrich ein Sonderzeichen ?
-
Muss ich das nun als Zeichen guten Programmierens werten? Ernst gemeinte Frage. Bitte ernsthaft beantworten.
-
Das ist weder gut noch schlecht. Es gibt mehrere Zeichensätze, je nachdem welcher eingesetzt wird haben die Zeichen unterschiedliche Plätze in diesem Zeichensatz und es gibt auch unterschiedliche Zuordnungen welche Zeichen zum Standard gehören und welche nicht. Wenn wie hier ein Unicode Zeichensatz verwendet wird könnte das daran liegen, dass man historisch darauf aufbaut, in ASCII sollte der Unterstrich kein Sonderzeichen mehr sein.
Außerdem wird der Unterstrich beim Programmieren gerne verwendet, könnte auch damit zusammenhängen (um Probleme zu vermeiden).