Rückruf Aktion Servolenkung /Lenksäulenmotor

  • So eine Rückruf-Aktion ist für mich kein Grund, meine Entscheidung bezüglich des neuen Clio V

    infrage zu stellen.

    Die Auffassung, dass wir Versuchskaninchen sind, lass ich mal im Raume stehen.


    Die Aktion ist einerseits sicher ärgerlich, beweist aber letztendlich, dass hier nichts verheimlicht wird

    und Renault uns die grösstmögliche Sicherheit unserer Fahrzeuge bieten möchte :thumbup::thumbup:

    ...und wollen wir mal ehrlich sein...gibt es Häuslebauer, die nach Schlüsselübergabe absolut nix

    zu beanstanden haben???...und hier geht's alles in allem um weit höhere Beträge ^^

  • @Fabilowski : keine Angst. Wenn es beruhigt, kann ich dir sagen, dass ich, während ich bei einem BMW-Händler gearbeitet habe, mir einen Renault Scenic und einen alten Peugeot 206 gekauft habe. Grund war die Qualität, die BMW geliefert hat und vor allem die massiven Rostprobleme.

    Ich hoffe übrigens, dass meiner nicht betroffen ist, den ich hasse es mein Auto aus der Hand zu geben. Bei meinen Motorrädern hatte ich sogar Fieber, wenn sie in die Werkstatt mussten. :)

  • Ernest Glaube ich sofort! Hatte insbesondere bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern schon erhebliche Mängel. Jetzt bekommt Renault seine Chance - und bis jetzt gibt es sehr wenig zu beanstanden.

  • Stimmt! Einen Passat 3B hatte ich noch ca. 4 Monate. Das Ding war sowas von undicht, da stand jede Woche 10 cm Wasser im Fussraum. :)

    Ummöglich den dicht zu bekommen. Auf den folgte dann der Scenic, gekauft mit 100.000 km und ein Stadtwagen! Nach 5 Jahren und weiteren 130000km ging der noch für 1100€ weg. Am Motor/ Getriebe/Antrieb musste ich nichts machen. Aber man muss auch einige Eigenheiten bei Renault mögen. Ich glaube, dass die Franzosen genauso Verfechter entweder Renault oder PSA sind.