@Filou, wobei der 1,33 TCE Motor eine technisch sehr interessante Entwicklung ist. Anders als die sonst auf dem Markt erhältlichen DI.
-
-
Kannst du das näher erläutern? Gibt es technisch wesentliche Unterschiede zu anderen DI?
-
-
Auffällig ist zuerst die Zylinderkopfform, sehr schmal und platzsparend. Renault verbaut die Einspritzdüsen zentral zwischen den Ventilen, ähnlich wie es beim Diesel gemacht wird. Zündkerzen, die sonst bei allen Herstellern zentral sitzen, sind
auf der Auslassseite verbaut. Es scheint bei Verbrauch Früchte zu tragen. Im aktuellen Vergleich Peugeot 2008 gegen Capture II liegt der Capture mit 6,8 zu 7,5 vorne.
-
Ich finde es etwas schade dass keine schöne Motorabdeckung verbaut ist. Man sieht direkt das ganze Wirrwarr Sieht etwas unaufgeräumt aus mit den Schläuchen und Kabeln kreuz und quer
-
Vielleicht passt eine von Daimler.
Die fehlende Abdeckung ist von den speziellen Eigenheiten Renault's.
-
Ich fands gerade gut dass da keine Abdeckung ist. Sieht wenigstens aus wie ein Motor. Und es gibt ja eine Motorhaube. ?
-
Wer braucht denn eine Abdeckung? Wichtig ist doch das die Kiste fährt! Zumal durch die Vibration des Motors das Plastik Zeug sowieso irgendwann ausleiert und klappert.
-
Ich finde es so auch gut, sieht nach Motor aus
-
Auch mein derzeitiger Megane 4 hat keine Motorabdeckung, die eh nur
ein Schmutzfänger ist...und ohne lässt sich sicher besser erkennen,
ob unser "aller Freund"
über Nacht aktiv war