Vielen dank, die PDF war genau das was ich suchte Ist zwar nicht fürs Facelift, aber ich denke mal, das ist das gleiche.
-
-
Hallo Franzbroetchen,
die Bedienung zwischen Phase 1 und Phase 2 ist gleich.
Liebe Grüße
Udo
-
Nachdem ich in der APP und im Web mir die Bedienungsanleitung ansehen konnte ist sie jetzt nicht mehr verfügbar, auch die hier angegebenen Links funktionieren nicht mehr.
Gibt es noch die Möglichkeit sich irgendwie und irgendwo eine Anleitung anzusehen oder runterzuladen?
Im Prinzip geht es mir gerade nur um die Möglichkeit die Geschwindigkeit in der Verkehrszeichenerkennung im adaptiven Tempomaten zu übernehmen. Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen, bekomme es aber nicht hin.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
-
Hallo, hier findest du so ziehmlich alles: https://magentacloud.de/s/FoWtbfXfseP3G3z
Schreibe bitte ob es funktioniert.
-
Danke, dazu brauche ich mal eine ruhige Minute.
-
Hat der download also funktioniert ? Das ist ein Paket von ca. 101 MB, da ist alles drin ab 2019. Bedienungsanleitungen, Broschüren, Preislisten usw.
-
Auf dem Handy habe ich es schon, nur damit etwas mühsam zu suchen und zu lesen.
Ich werde es auf dem Rechner noch mal runterladen, dann mich durcharbeiten.
Besten Dank 😃
-
Leider finde ich in den Anleitungen nichts zum Thema Übernahme der Geschwindigkeit aus der Verkehrszeichenerkennung in den adaptiven Tempomaten.
Was mir aber aufgefallen ist, manchmal sind grüne Ecken um das Verkehrszeichen im Display, da meine ich, hätte der adaptive schon mal, durch wildes Drücken + oder - die Geschwindigkeit übernommen. Kann das jemand bestätigen oder war es nur Zufall...
Das bringt mich natürlich zu der Frage, was bedeuten die grünen Ecken ums Verkehrsschild?
Und ganz ehrlich, soooo prall finde ich die Anleitungen nicht.
-
Noch mal zum Thema Übernahme der Geschwindigkeit.
Ist der adaptive Tempomat in einer 50er Zone auf 50 eingestellt und wird ein Schild mit 60 erkannt, dann werden teilweise, wie schon beschreiben, grüne Ecken um das Geschwindigkeitsschild angezeigt, zusammen mit der Info Res/+. Drück ich länger auf Res/+, dann wird 60 als Vorgabe im Display angezeigt und "übernommen".
Komme ich aus der 60er Zone mit aktiviertem Tempomat mit 60 und es wird 50 erkannt, dann werden wieder grüne Ecken ums Schild mit Set/- angezeigt, längerer Druck und es wird 50 "übernommen".
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Zufall?
Wäre nur zu schön wenn es so klappen würde.
-
Hallo joebef,
mir ist nicht bekannt, dass bei Fahrzeugen mit EasyLink beim Tempomat eine Übernahme der erkannten Geschwindigkeit möglich ist. Es könnte aber durchaus sein, dass Phase 2 Fahrzeuge damit ausgestattet werden, so wie es schon bei openR Link üblich ist. Der Captur Phase 2 wird noch mit RasyLink ausgestattet, hingegen der Captur 2 mit openR Link.
Beim Geschwindigkeitsbegrrnzer funktioniert die Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung schon seit R-Link2.
Fahrzeuge mit openR Link AAOS12 haben die Möglichkeit, dass die in den Navigationskarten hinterlegten Ges gwindigkeitsbegrenzungen automatisch in den adaptiven Tempomaten übernommen werden, ohne eine Taste zu betätigen.
Wenn die „grüne Umrandung“ erscheint, dann wird die Plus- oder die Minustaste links am Lenkrad die Übernahme bestätigen. Einfach probieren bzw. im Benutzerhandbuch unter Tempobegrenzer nachlesen, das wird beim Tempomaten wohl gleich sein, wenn das implementiert wurde.
Liebe Grüße
Udo